DaNilz'
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.12.2007
- Beiträge
- 186
- Reaktionspunkte
- 3
Hi Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe: habe hier aus einem Gewinnspiel Adressen, die ich in Spalten kriegen muss. Das Format ist aktuell Fließtext (Pages) und immer "Email-Adresse:Name, EmailAdresse:Name," usw.
Wenn ich das Pages Dokument nach "@" durchsuche, sagt er mir "5.054 Datensätze gefunden", weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass ich hier 5.054 Email-Adressen habe. Nur schaffe ich es einfach nicht, diese Datensätze irgendwie in die Form Spalte A - Email, Spalte B - Name zu kriegen, bzw. wenn ich es mit Open Office hinkriege (Export als TXT, umwandeln in CSV, Einfügen in OO mit "," als Trennzeichen, dann Einträge transponieren in Zeilen, dann "Text in Spalten" mit ":" als Trennung) habe ich zwar alles soweit, wie ich brauche, aber es sind nur 3xxx Einträge.
Deswegen meine Frage: gibts da einen Weg, wie ich das leicht hinkriege, ohne dort evtl. über die Formatierung zu stolpern?
ich brauche unbedingt Hilfe: habe hier aus einem Gewinnspiel Adressen, die ich in Spalten kriegen muss. Das Format ist aktuell Fließtext (Pages) und immer "Email-Adresse:Name, EmailAdresse:Name," usw.
Wenn ich das Pages Dokument nach "@" durchsuche, sagt er mir "5.054 Datensätze gefunden", weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass ich hier 5.054 Email-Adressen habe. Nur schaffe ich es einfach nicht, diese Datensätze irgendwie in die Form Spalte A - Email, Spalte B - Name zu kriegen, bzw. wenn ich es mit Open Office hinkriege (Export als TXT, umwandeln in CSV, Einfügen in OO mit "," als Trennzeichen, dann Einträge transponieren in Zeilen, dann "Text in Spalten" mit ":" als Trennung) habe ich zwar alles soweit, wie ich brauche, aber es sind nur 3xxx Einträge.
Deswegen meine Frage: gibts da einen Weg, wie ich das leicht hinkriege, ohne dort evtl. über die Formatierung zu stolpern?