Fliegen, aber günstig - Tipps gesucht

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen !

Ich hab da mal ein kleines (aber für mich sehr wichtiges) Anliegen:

Mein Sohn (2,5 Jahre alt) steht total auf Flugzeuge (besonders die von "Little People"..., aber auch "die da oben im Himmel fliegen" ;) ).. Hab ihn nun gefragt, ob er denn mal mit mir in einem echten, großen Flugzeug mitfliegen will. Und nun stehe ich natürlich in der Bringschuld, das zu organisieren (denn er hat natürlich JA gesagt)...

Ich dachte da an sowas wie Kurzstrecke (z.B. Köln/Bonn nach Berlin)... Morgens/vormittags von Köln aus irgendwohin, und abends wieder zurück.. Grad mit Berlin ging das damals immer recht günstig und kurzfristig (Lufthansa; unter 100 Euro/1 Person, hin und zurück)

Zu meinen ganz aktiven "Flugzeiten", so etwa 2004-2008, war das auch alles ganz einfach und preislich überschaubar. Ich habe nie mehr als 100 Euro für einen Inlands-Hin-&-Rückflug bezahlt (meist Lufthansa; später nur noch Germanwings; überwiegend Köln-Berlin, incl. Retoure).

Wenn ich da jetzt aktuell was raussuche, komme ich auf Preise zwischen 400 und 800 Euro für 1 Erwachsenen plus 1 Kind. Was ist denn da los? Ist das normal, oder mache ich irgendwas falsch?

Dafür kann ich ja fast 1 Woche All Inclusive auf Malle für 2 Erwachsene buchen...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp / Link ? Sind ja bestimmt einige Vielreisende hier unterwegs.. Wann der Flieger genau startet und landet, ist mir eigentlich egal... ob nächste Woche schon oder erst im April/Mai 2013... Am besten wäre halt Samstag früh/morgens hin und Samstag abend/Sonntag morgens wieder zurück, denn da brauche ich keinen Urlaub im Voraus zu nehmen, weil wir nur Mo-Fr arbeiten... Aber ab Köln/Bonn wäre schon MUST HAVE...
 
29.12 - 131 Euro incl. aller fees auf Expedia

Köln München
CGN 12:50 MUC 13:55 Nonstop 1Std. 5Min.
Lufthansa 1987


München Köln
MUC 17:15 CGN 18:25 Nonstop 1Std. 10Min
 
Köln-Bonn -> Berlin
Germanwings

9. März 2013 (9:50 hin - 19:25 rück)

161,96 € KOMPLETT für beide
 
Der Vorschlag ist doch super. Und dann kannst Du dem Kleinen mal ne RICHTIGE Stadt zeigen. ;)
 
Klingt toll, würde meiner Kleinen (selbes Alter) auch gefallen. Viel Spaß.

RazerMac
 
Ich findes ehrlich gesagt eine ziemlich sinnlos Aktion einem 2.5 jaehrigen durch den Flughafen zu schleppen etc pp

Im Gegenteil, je früher sich die Kids dran gewöhnen desto besser. Wer weiß was die Zukunft bringt und wo es dich oder dein Kind hin verschlägt. Oft ist Fliegen die einzige Möglichkeit sich mal zu sehen, und es ist besser wenn man von klein an daran gewöhnt ist. Dann hat man weder "Angst" vor dem Fliegen als solchen, noch hat man Schwierigkeiten sich auf einem Flughafen zurechtzufinden.
 
noch hat man Schwierigkeiten sich auf einem Flughafen zurechtzufinden.
Meine Mutter ist im embryonalen Zustand mit mir geflogen, deshalb kenne ich mich wohl so gut auf Flughaefen aus. Selten so einen Quark gelesen.
 
Ich finde es tatsächlich auch relativ bekloppt, Kleinkinder in Flugzeugen herum zu kutschieren. Fliegen bedeutet neben der gewaltigen Umweltverschmutzung eine erhöhte Strahlenbelastung, erhöhte Keimdichte (die schön durch die Klimaanlage verteilt wird) und auch eine erhöhte Belastung der Ohren durch die Druckunterschiede. Dazu gefällt es nur den wenigsten Kindern, über einen längeren Zeitraum in einem Sitz eingesperrt zu sein.

Ich fliege beruflich bedingt schon relativ häufig - und begeisterte Kleinkinder sind mir noch nicht begegnet. Dafür gerade letzte Woche wieder 2 Stunden Dauerweinen.

Und ganz im Ernst - auch für den Urlaub mit Kindern kann man einfach in die Nähe reisen, dafür muss es nicht gleich eine Weltreise sein.

Zum Thema "Gewöhnen". Ich bin mit 15 zum ersten Mal geflogen - gleich nach Australien. Meine fehlende Flugangst lag also nicht an meiner Erfahrung. Andererseits gibt es genügend Leute, die häufig fliegen und es nicht leiden können. Da bringt eine frühkindliche Gewöhnung eher wenig.



Aber nochmal kurz zum Thema: früh buchen, keine Wochenenden buchen, Swoodoo oder Kayak checken und alles wird gut.
 
Im Gegenteil, je früher sich die Kids dran gewöhnen desto besser. Wer weiß was die Zukunft bringt und wo es dich oder dein Kind hin verschlägt. Oft ist Fliegen die einzige Möglichkeit sich mal zu sehen, und es ist besser wenn man von klein an daran gewöhnt ist. Dann hat man weder "Angst" vor dem Fliegen als solchen, noch hat man Schwierigkeiten sich auf einem Flughafen zurechtzufinden.

Ich war weit über 20 als ich das erste mal flog - hatte deswegen nie Angst oder so ;) Im Gegenteil, ich brannte umso mehr vor lauter Vorfreude auf den ersten Flug - werde ich nie vergessen.

Ein Kind im Alter von 2,5 Jahren hingegen wird sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern. Aber jeder wie er mag.
 
Kann man den guten Mann nicht einfach helfen nen Flug zu finden??? jeder macht das gleiche eben auf seine eigene Weise...
Wenn der kleine Bock hat zu fliegen und er nach ner günstigen Alternative sucht - wieso fühlt sich dann jeder angesprochen seine Beurteilung dem ganzen Thema zu geben?

:motz:

Tiny
 
Kann man den guten Mann nicht einfach helfen nen Flug zu finden??? jeder macht das gleiche eben auf seine eigene Weise...
Wenn der kleine Bock hat zu fliegen und er nach ner günstigen Alternative sucht - wieso fühlt sich dann jeder angesprochen seine Beurteilung dem ganzen Thema zu geben?

:motz:

Tiny
Weil das Suchen von billigen Flügen heutzutage ein Kinderspiel ist und das alleine somit langweilig wäre.
 
Falls es Dir entgangen ist oder Du Probleme mit dem Lesen hast, auf Seite 1 sind bereits 2 Moeglichkeiten praesentiert worden.
Kann man den guten Mann nicht einfach helfen nen Flug zu finden??? jeder macht das gleiche eben auf seine eigene Weise...
Wenn der kleine Bock hat zu fliegen und er nach ner günstigen Alternative sucht - wieso fühlt sich dann jeder angesprochen seine Beurteilung dem ganzen Thema zu geben?

:motz:

Tiny
 
Ich finde es tatsächlich auch relativ bekloppt, Kleinkinder in Flugzeugen herum zu kutschieren. Fliegen bedeutet neben der gewaltigen Umweltverschmutzung eine erhöhte Strahlenbelastung, erhöhte Keimdichte (die schön durch die Klimaanlage verteilt wird) und auch eine erhöhte Belastung der Ohren durch die Druckunterschiede. Dazu gefällt es nur den wenigsten Kindern, über einen längeren Zeitraum in einem Sitz eingesperrt zu sein.

Ich fliege beruflich bedingt schon relativ häufig - und begeisterte Kleinkinder sind mir noch nicht begegnet. Dafür gerade letzte Woche wieder 2 Stunden Dauerweinen.

Und ganz im Ernst - auch für den Urlaub mit Kindern kann man einfach in die Nähe reisen, dafür muss es nicht gleich eine Weltreise sein.

Zum Thema "Gewöhnen". Ich bin mit 15 zum ersten Mal geflogen - gleich nach Australien. Meine fehlende Flugangst lag also nicht an meiner Erfahrung. Andererseits gibt es genügend Leute, die häufig fliegen und es nicht leiden können. Da bringt eine frühkindliche Gewöhnung eher wenig.



Aber nochmal kurz zum Thema: früh buchen, keine Wochenenden buchen, Swoodoo oder Kayak checken und alles wird gut.


Hat irgendwer was von Weltreise geschrieben außer du? Es ging hier um eine Stunde Flug, innerhalb Deutschlands. Meinst du das Flugzeug das er wählt fliegt ohne ihn nicht und rettet so die Umwelt?
Ich bin auch Beruflich ständig mit dem Flugzeug unterwegs, in der Regel zwischen 16-30 Stunden. Für mich ist fliegen wie Bus fahren, aber dennoch darf ein Kind doch Spaß daran haben. Mal kurz abzuheben, irgendwo den Tag zu verbringen und dann wieder nach Hause zu fliegen. Das ist auf jeden Fall ein aufregender Tag und nicht so leicht zu vergessen. Wenn man das Geld hat kann man das doch wohl getrost machen. Das Kind muss ja nicht ständig vor dem TV hängen, wie in so vielen Familien üblich. Außerdem geht es andere ja wohl überhaupt nichts an was er mit seinem Sohn
macht.



Wenn du das deinem Sohnemann versprochen hast musst du jetzt auch bringen ;-) Viel Spaß

RazerMac
 
Hat irgendwer was von Weltreise geschrieben außer du? Es ging hier um eine Stunde Flug, innerhalb Deutschlands. Meinst du das Flugzeug das er wählt fliegt ohne ihn nicht und rettet so die Umwelt?


RazerMac

Davon abgesehen, dass ich auch einen Tipp zur Flugsuche gepostet habe:

Genau diese Sätze sind es, die dazu führten, dass sich nichts ändert. Egal in welchem Bereich. "Meinst du, dass sich irgendwas ändert, wenn du kleiner Mensch etwas tust?"

JA. Das meine ich. Denn die Erde besteht nun einmal aus sieben Milliarden kleiner Menschen. Irgendjemand muss anfangen. Und übrigens sind deine Long Distance Flüge noch bedeutend umweltschonender als dieses Stadtgehopse innerhalb Deutschlands.
 
Macht doch einen Rundflug in einer kleinen Sportmaschine (Cessna o.ä.). Das macht deutlich mehr Spaß als in so einer großen Kiste wie im Reisebus befördert zu werden. Eine Stunde sollte so zwischen 250 und 300 Euro zu haben sein.
 
Was meinst du wie enttäuscht der Kleine wäre wenn statt eines großen Fliegers nur so eine kleine Klitsche bestiegen würde. ;)

Das Ganze wird viel zu sehr aus Erwachsenenperspektive betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten