flickr in deutscher Version

seven76six

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
287
Reaktionspunkte
15
flickr ist seit gestern mit insgesamt acht Sprachen online, darunter auch in deutscher Version.
Englisch ist für mich auch o.k., aber jetzt finde ich die Seite noch besser, klasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit! Bild ist in meinem Flickr-Account!

544266195_39b775f87a_m.jpg


edit:

Sowie dieses:
544224710_bab5365139.jpg


und dieses:
544224146_3b15ac321d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:hehehe: klick!

edit: :eek: Da hat wohl Flickr zugeschlagen! Soviel zu Thema Zensur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Text ist von der Flikr-Seite übernommen!

flickr sperrt uns aus! Und auch dich!
Seit gestern werden für deutsche Nutzer keine Bilder mehr angezeigt, die als 'moderate' oder 'restricted' markiert sind! Es gibt keine Moeglichkeit das umzustellen - das ist eine grobe Unverschämtheit und Frechheit von flickr!

Lade dieses Bild runter und poste es in deinem Account! Lass uns das Bild überall auf flickr verteilen und es in 'Interestingness' heben!! So geht es nicht!
Original Version: farm2.static.flickr.com/1299/543864623_7aadef1e69_o.jpg

Weitere Infos:
- www.heise.de/newsticker/meldung/91085
- www.flickr.com/groups/404938@N23/discuss/72157600347681500/
- www.flickr.com/help/forum/en-us/42597/

From www.flickr.com/help/filters/
Note: If your Yahoo! ID is based in Singapore, Germany, Hong Kong or Korea you will only be able to view safe content based on your local Terms of Service.

Please help us getting this protests on Explore so everyone can see it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur ist eins der schlimmsten und ekligsten Dinge die es gibt (falls es sie gibt).

censr, ehm, ich meine flickr brennt übrigens :D :D
 
Wie uns sollten als Deutsche nicht zensieren lassen und alle den Yahoo-Account löschen!!

Welche Alternativen mit ähnlichen Funktionen gibt es?
 
Das Umgehen des Filters ist möglich, indem man sich einen E-Mail-Account bei yahoo.com anlegt
und die E-Mail-Adresse dann bei Flickr einträgt. So hab ich es jetzt für mich eingerichtet.
 
Und für bestehende PRO accounts??

Übrigens zensiert flickr jetzt auch den Explore Bereich: Die Demo_Bilder erscheinen da einfach nicht mehr. Das nenne ich die totale Zensur.
 
Die die einen PRO account haben sind die gearschten. Man zahlt um Kunst zu sehen und es wird zensiert. Keiner wurde informiert. Es wurde einfach zugemacht. Unverschämtheit. Das is dermassen blöd, ich glaub sie wissen nicht was sie tun.
 
In einem SpiegelOnline-Artikel wird vermutet, flickr wolle damit teure Moderatoren für die deutsche Abteilung sparen:

"Arne Trautmann, Münchner Anwalt für IT-Recht, vermutet als Hintergrund die deutsche Rechtsprechung in Sachen Störer- oder Forenhaftung. Grundsätzlich gilt in Deutschland, dass der Betreiber eines Forums nicht für die unrechtmäßigen Äußerungen Dritter in diesen Foren haftbar gemacht werden kann - egal ob es sich bei diesen Äußerungen um Meinungsbeiträge (Blog-Kommentare) oder Fotos (Flickr) handelt. Das gilt im Fall von Unterlassungsansprüchen aber nur, wenn der Foren-Betreiber eine entscheidende Voraussetzung eingehalten hat: "Er muss seine Prüfpflichten erfüllt haben", sagt Trautmann."

Ich selbst habe keinen Account bei flickr, weil mir die Copyright-Bestimmungen bzw. Nutzungsrechte, die man der Firma damit selbst einräumt, viel zu weitgehend sind.
Die "Zensurbestimmungen" empfinde ich wirklich als das wesentlich kleinere Problem.
 
Das Umgehen des Filters ist möglich, indem man sich einen E-Mail-Account bei yahoo.com anlegt
und die E-Mail-Adresse dann bei Flickr einträgt. So hab ich es jetzt für mich eingerichtet.
und das funktioniert bei dir? sicher?
ich hab von anbeginn eine yahoo.com adresse und werde trotzdem zensiert.

ist schon interessant, welches bild yahoo von deutschland hat. also ich sehe mich ungern in einem topf mit china und korea was bürgerrechte angeht. :cool:

bezeichnend und traurig finde ich, dass die nun entstandenen "anti-zensur"-gruppen bei flickr gleich en gros zensiert wurden. armseliger machtmissbrauch!
 
Störer... sowas kann jemanden nur in Deutschland einfallen. Immer und überall wo es nur geht, alles und immer zu regeln, bürokratisieren und verkomplizieren. Macht sogar vor Kunst keinen halt. Klasse, Weiter so - dann bricht das ganze schneller ein und noch mehr gehen auf die Barrikaden.
 
Zurück
Oben Unten