Flecken MacBook, Displayschaden oder Flüssigkeitsflecken?

Echopark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro, leider mit dem Staingate Problem, also dem Auflösen der Anti-Glare Beschichtung am Bildschirm. Leider habe ich es Versucht diese ganz mit "Listerine" zu entfernen wie sehr oft auf Youtube gezeigt.

Jetzt habe ich nur leider Flecken im Bildschirm links unten.

Sind das Flüssigkeitsflecken welche nicht trocknen können oder ist das Display beschädigt? (Anbei ein Foto)
 

Anhänge

  • IMG_1722.JPG
    IMG_1722.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_1720.JPG
    IMG_1720.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 1.861
Und wieso hast Du es nicht reparieren lassen, anstatt selbst herumzumachen?
 
Du hast dein Display mit Mundwasser gereinigt und wunderst dich über Flecken die nicht mehr weggehen? Mich würde interessieren von welcher seriösen Quelle das empfohlen wurde. Das Internet ist voller Wunder.

Ich tippe darauf, das mindestens einer der Inhaltsstoffe der noch verbliebenen Beschichtung den Rest gegeben hat. Das bleibt jetzt so bis Du das Display tauschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, noname951 und dg2rbf
Wenn sich das Display zerlegen lässt könnte man ein defektes mit intakten Folien kaufen und nur die Folie(n) wechseln.
 
Weil das Gerät weit älter als 4 Jahre ist (Late 2013)
Auch dann wäre ein Austausch in Frage gekommen. Den Anspruch hast du aber durch die Mundwasser-Wunder-Behandlung verwirkt.
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn...
Jetzt darfst du das Display auf eigene Kosten tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Wer bitte gibt solche Tipps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, lars_munich und MrBaud
Ich habe mal ganz ähnliche Flecken erzeugt, als ich das Display eines MacBook white 2010 gereinigt hatte. Ich mache das mit Isopropanol, hatte damit nie Probleme, aber da hatte ich wohl zu fest aufgedrückt.

Im Endeffekt habe ich bei eBay ein funktionierendes Display gekauft und eingebaut.
 
Wenigstens riechts jetzt schön frisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, marti, maba_de und 2 andere
Auch dann wäre ein Austausch in Frage gekommen. Den Anspruch hast du aber durch die Mundwasser-Wunder-Behandlung verwirkt.
Ein kostenpflichtiger vielleicht, aber nicht im Zuge des Austauschprogramm wegen Staingate.

Und eine selbst zu zahlende Reparatur wäre auch jetzt noch möglich, wenn auch wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Warum sollte man sich diese verwirkt haben?
 
Ein kostenpflichtiger vielleicht, aber nicht im Zuge des Austauschprogramm wegen Staingate.

Und eine selbst zu zahlende Reparatur wäre auch jetzt noch möglich, wenn auch wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Warum sollte man sich diese verwirkt haben?

Er wollte darauf hinaus das Apple Dir das Display jetzt garantiert nicht mehr ohne Kosten tauscht....
(und das absolut zu Recht)
 
Da stimme ich voll zu.
Aber kostenfrei wäre es auch ohne Listerine nicht mehr gegangen, wenn das Gerät nicht gerade bis Ende 2015 neu erworben wurde.

Wir hatten Staingate an einem 13“ Gerät und kurz nach Ablauf der vierjährigen Frist mach Kauf wollte man das Austauschprogramm nicht mehr anwenden. Weder bei Gravis, noch bei Apple selbst.
 
Auch dann wäre ein Austausch in Frage gekommen. Den Anspruch hast du aber durch die Mundwasser-Wunder-Behandlung verwirkt.
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn...
Jetzt darfst du das Display auf eigene Kosten tauschen.

Quelle dafür bitte. Mir wurde der kostenlose Austausch bei dem Gerät letztes Jahr noch verwehrt.

Das mit dem Listerine ist altbekannt, im Prinzip geht alles was "scharf" ist, es wird lediglich die Anti-Spiegel Beschichtung abgelöst. Probiert habe ich es selbst aber noch nicht, bei den Bilder hier lasse ich es vielleicht auch lieber ;)
 
Ganz genau, es geht um das Ablösen mithilfe von Stoffen, die unter anderem auch in Listerine drin sind.
Da gehen aber auch gezieltere Reiniger, bzw. Verdünnungen selbiger. (Bitte nicht mit unverdünntem Universal-Verdünner dran gehen)
Damit kann man das gezielt und vorsichtig entfernen.

Die Bilder oben sehen aber eher nach einem getränkten Display aus, wo zwischen die Folien Flüssigkeit gelaufen ist. Dafür sprechen mMn zumindest die Flecken und die Lichtbrechung.
 
Mach dir mal noch keinen Kopf. Das geht nach ein paar Tagen wieder weg, war zumindest bei meiner Kiste so. Hatte auch erst einen richtigen Schreck.
 
Moin,
ich habe mein 2015 13er MacBook Pro Display im März 2017 anstandslos ausgetauscht bekommen, leider kommen die Flecken seit ein paar Monaten auch beim Austauschdisplay wieder! Könnte ich erneut um Austausch nachfragen, da das neue Display noch nicht 4 Jahre in Benutzung ist?
 
Ich glaube manche hier würden auch ihr Klopapier vor gebrauch in Listerine tunken wenn es im Internet empfohlen wird ...
 
Zurück
Oben Unten