Flattert euer Iphone Lautsprecher auch?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mir ist aufgefallen, dass meine Lautsprecher einen ziemlich kreischenden/flattrigen Sound haben, wenn die Lautstärke hoch eingestellt ist. Am meisten nervt das, wenn ich zum Beispiel mit Pianist (Klavier App) spiele.
Mir ist schon klar, dass keine Hi-End Lautsprecher im iPhone verbaut sind, allerdings kann ich doch erwarten, dass sie den Sound bei der Lautstärke, die ich einstellen kann, auch einigermaßen klar wiedergeben.

Lasst mal hören, wie das bei euch so ist.
 
Bei mir ist das auch so. Du musst dir das so vorstellen, das die Lautstärke auch einen gewissen Klingelton Level bereitstellen muss. Die müssen nicht immer schön klingeln, aber eben manchmal laut sein.

Ich meine, guck dir die Lautsprecher an, ich finde es schon erstaunlich, dass die überhaupt so eine Lautstärke einigermaßen hinbekommen und nicht viel früher ins Clipping gehen.

Auf der anderen Seite sind selbst die Apple Kopfhörer die mitgeliefert werden, die ja nur zum hören von Musik gebaut wurden, schon unerträglich vom Klang... Egal bei welcher Lautstärke.
 
Beim 3G war das nicht und jetzt beim 3GS "flattert" es, dafür lässt es sich aber lauter stellen. Wenn man etwa die maximale Lautstärke des 3G beim 3GS einstellt (imho 2-3 Striche vorm Anschlag), ist auch das "Flattern" weg.

Man hat also zu Gunsten des lauteren Tons (imho wegen des Klingeltons) Einbußen bei der Tonqualität.
 
Zurück
Oben Unten