Flatrate Angebote mit der iCloud?

G

genonkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0

Hallo zusammen,
mir geht seit einiger Zeit nicht aus dem Kopf wo denn das Hauptgeschäftsmodell liegt wenn iCloud so vieles kostenlos anbietet und auch auf Werbung verzichtet. Daher glaube ich wird neben dem zugegeben nicht soo kleinen feature des iTunes match noch etwas Anderes kommen. Und zwar "Netflix Funktion" mit iTunes. Also konkret Serienflat Movieflat oder Alles flat. Eigentlich nur logisch wenn man konsequent die cloud Gedanken weiterdenkt. Und das dadurch neue Timecapsules/Airports nett wären, die Puffern oder komplett vorladen ist ja auch nicht abwegig. Also mir wären das schon 10 € /Monat wert. Was denkt Ihr?
 
Ich denke wo ist das Gerücht?
 
Ich glaube Apple hätte kein problem damit, aber die Musikdinosaurier fänden das sich ganz so töffte.
 
Warum ist Facebook kostenlos?
Weil sie mit Millionen Daten arbeiten können...

Wer weiß...
 
Naja, die allgemeine content Industrie sieht glaube ich gerade, dass neue Wege eingeschlagen werden müßen und das man mit Apple keinen soo schlechten Partner hat auch wenn Apple natürlich auch Geld verdienen will.
Warum ist Facebook kostenlos?
Facebook macht ja keinen Hehl daraus Daten zu verarbeiten und zu verkaufen. Ausserdem gibts viel Werbung oder?
 
Andere machen aber Hehl draus und nutzen es trotzdem. Also warten wir mal ab...
 
Facebook verdient nicht direkt mit den Daten. Ja, sie sitzen auf der wohl besten Datenbank der Erde, doch genauso wissen sie, sie dürfen die nie "groß" raus geben, sonst ist alles vorbei.
Sie verdienen mit der wohl am besten personalisierte Werbung, die du am Markt kaufen kannst und Werbung soll es in iCloud ja nicht geben.
 
Apple wird wohl eher durch den Lock-In Effekt profitieren.
Ich habe jetzt schon das Problem nur schwer auf Android wechseln zu können, obwohl ich noch nichtmal ein iPhone habe. Dank iPod Touch und iPad hab ich jetzt schon einiges an Geld im Store liegen lassen und möchte für die gleichen Apps nicht erneut Geld ausgeben.

Außerdem schaffen sie einen kleinen, aber feinen, Wettbewerbsvorteil...
 
iCloud ist auch erst mal ein Dienst, den Apple wohl bringen musste. Sonst überholt die Konkurrenz einfach. Siehe Google mit Docs etc., Microsoft mit Windows Live (inkl. Skydrive) und Dropbox und diverse Dienste. Apple war einer der wenigen Anbieter, der kein kostenlosen Cloud Service im Angebot hatte - dieses Defizit haben sie jetzt erst mal ausgelichen. Wie sie damit weiter vorgehen? kA, bei Apple hat das ganze durch iTunes und die vielen iGeräte-Nutzer mehr finanzielles Potential, vorrausgesetzt, die Musik- und Filmindustrie spielt mit. Denke, das wird noch dauern. Bisher kannst du nicht mal DRM-freie Filme laden oder gekaufte Musikdateien neu laden! :motz:
 
Vermutlich steht und fällt alles mit den Inhalte Anbietern. Ich denke Apple hat die besten Chancen durch Ihre Marktmacht etwas zu erreichen, aber vermutlich auch erstmal nur in den USA. In Europa müßen dann noch die unterschiedlichen Vergütungsgesellschaften mitspielen..und das kann dauern..
Gut wäre wenn wenigstens in UK das ganze startet und dadurch der Druck einer Einigung für ganz Europa erhöht würde.
 
Es ist doch offensichtlich warum iCloud umsonst ist: Der kunde binded sich noch mehr an iOS, es macht die handhabung noch besser, man wird Webspace vergrößerungen zukaufen können -> Apple verkauft mehr produkte und macht mehr geld.
 
Zurück
Oben Unten