Flat-TV mit VGA/DVI Eingang gesucht

Diskutiere das Thema Flat-TV mit VGA/DVI Eingang gesucht im Forum MacUser Bar

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    hi leute,

    möchte mir in den nächste monaten einen neuen fernseher zulegen, wie oben erwähnt einen flat tv im bereich von 80cm diagonale mit vga/dvi eingang, da ich einen mac mini als mediacenter daran betreiben möchte und natürlich als internet terminal im wohnzimmer.
    meine preisgrenze wär optimalerweise bei 1000 €

    hat wer von euch schon sowas im einsatz und kann mit einen tv empfehlen? die preisen werden wohl bis weihnachten nochmal sinken oder?

    kann ein günstiger plasma mit einem lcd in dieser preisklasse mithalten?

    fragen über fragen und bin für antworten dankbar! :)
     
  2. remus

    remus Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Hi mcnewbie!

    Ich besitze einen Philips 32PF9541 und habe dort meinen PC über DVI angeschlossen (DVI auf HDMI Kabel). Als Auflösung nutze ich 1280x720 (720p), da der Fernseher kein Full-HD Panel besitzt.

    Höhere Auflösungen sind zwar möglich, aber die würde ich ledigilich für Spiele empfehlen, da der Text aus 3 Metern Entfernung nicht mehr so gut lesbar ist. Bei den aktuellen NVidia Detonator Treibern (Windows PC) kann ich einstellen, ob das Bild dann im Fernseher skaliert werden soll oder über die Grafikkarte.

    Surfen und Spielen klappt aber mit der 1280x720er Auflösung einwandfrei und ist meiner Meinung nach auch ausreichend.

    Einen Plasma Fernseher würde ich nicht empfehlen, da dort immer noch die Gefahr des Einbrennens besteht (gerade wenn dort den ganzen Tag der OSX Finder oder der Windows Explorer drauf angezeigt wird). Bei heutigen LCD Fernsehern besteht das Problem des Einbrennens nicht mehr, deswegen wäre dies die bessere Wahl.

    Eine Empfehlung für ein konkretes Gerät kann ich dir nicht geben, da würde ich mir ein paar Fernseher raussuchen und dann im Fachhandel nachfragen, ob sie mal für dich nen Rechner anschließen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...