macOS Catalina Flashplayer

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
129
Gestern (?) bekam ich von Adobe ein Popup, das darauf hinwies, daß die Unetrstützung von Flashplayer im Dez. 2020 ausliefe.

Flashplayer war ja bei Apple eh immer ein ungeliebtes Kind. Sollte ich Flashplayer vielleicht jetzt schon ganz rausschmeißen? Oder gibt es noch Abhängigkeiten (Firefox?)

Grüße
Christoph
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
660
Ja, den kannst Du mit gutem Gewissen entfernen (wäre eigentlich aus Sicherheitsgründen schon viel früher gut gewesen).
Flash ist schon seit Jahren im Netz "tot" - Du solltest keine Konsequenzen merken, wenn es deinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.922
Es war kein ungeliebtes Kind, es wurde einfach auf den meisten Geräten nicht unterstützt und das die Rechner noch eine Unterstützung bekamen ist eher nostalgischen Gründen geschuldet, der Sicherheit half es nun mal gar nicht.
hab seit ewigen Zeiten kein Flash Player mehr auf den Geräten und komme damit gut zurecht.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.922
Sie wollen ihren Flickenteppich an sicherheitslücken noch etwas stopfen.