Flashback-Trojaner

T

torkeeper93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Hi!
Es gab/gibt ja mal diesen Flashback-Trojaner. Ab und zu poppt hier auf dem Mac mal ein Fenster auf, dass der Flashplayer aktualisiert werden soll. Ist das immer noch dieser Trojaner?
Ich konnte dazu im Netz leider nichts finden.

Gruß, torkeeper93
 
Kannst du doch einfach über's Terminal prüfen, ob du infiziert bist. Generell glaube ich mich zu erinnern,
dass Apple damals ein Update nachschob, welches die Lücke schloss und das hohle Pferdchen entfernte.
Letztlich würde ich meinen, es ist der Flashplayer, der gern ein Update möchte,… kommt ja auch mal vor.^^
 
Kannst du doch einfach über's Terminal prüfen, ob du infiziert bist. Generell glaube ich mich zu erinnern,
dass Apple damals ein Update nachschob, welches die Lücke schloss und das hohle Pferdchen entfernte.
Letztlich würde ich meinen, es ist der Flashplayer, der gern ein Update möchte,… kommt ja auch mal vor.^^

Okay, also ich denke nicht, dass ich den Trojaner drauf hab, habe die Meldung ja schließlich immer weggeklickt.
Also geht davon keine Gefahr mehr aus?
 
Wenn du Bammel hast, dann update doch deinen Flashplayer direkt über die Adobe Seite,
dann musst du auch nicht immer die Meldung wegklicken. :D
Wenn du alle Updates immer gemacht hast gehe ich mal schwer davon aus, dass du dich
gerade umonst ziemlich verrückt machst. Für ganz Paranoide empfiehlt sich durchaus, einfach
mal ClamXav zu installieren und mal zu gucken ob sich etwas finden lässt,… dann kannst du
dich auch entspannt zurücklehnen und regelmässig deinen Flashplayer updaten lassen. ;)
 
Nein, ich habe ja gar keine Angst, dass ich den Trojaner auf dem Mac habe, ich möchte nur wissen, ob es das Problem immer noch gibt, oder ob es sich bei den Meldungen wirklich um Flash-Aktualisierungen handelt.
 
Wie gesagt, ich gehe schwer davon aus, dass es sich um völlig normale Meldungen zur Aktualisierung deines Flashplayers handelt,
meines Wissens ist die Problematik des Flashback Trojaners Geschichte. … spricht etwas dagegen dennoch bei Bedenken mit ClamXav
mal nachzuprüfen?
 
Seit wann hat der Flashback-Trojaner etwas mit Adobe Flash zu tun? :confused:
 
Zurück
Oben Unten