Adobe Flash Flash_zweites Browserfenster, wie?

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte folgendes direkt in Flash erreichen: habe ein Thumbnailbild und wenn der Benutzer auf dieses klickt, erscheint in einem Extra-Browserfenster das größere Ansichtsbild. Ist es möglich so etwas direkt in Flash anzulegen und wenn ja wie?
Ich weiß nur, wie es in Dreamweaver geht. Aber aus bestimmten Gründen benötige ich das jetzt in Flash direkt. Oder gbit es dafür einen Actionscript-Code?

Vielen Dank schon jetzt.
Nette Grüße
Judith
 
Hallo !
Du kannst den Browser nicht mit Actionscript beeinflussen.
Das geht nur mit Javascript.
Google mal den beiden Schlüsselwörtern und du wirst fündig.
Man kann Javascript aus Actionscript aufrufen.
gruss
wiesi
 
willst du einfach nur ein neues fenster im flash aufmachen?
das kannst du ja über _blank ansprechen.

ein popup kannst du unter anderem im flas so aufmachen :

getURL("JavaScript:eek:penWin('http://www.xyz.html', '650', '700')");

im html machst du dann folgendes:

<script language="JavaScript">
function openWin(url, w, h)
{
var winprop = "width=" + w + ",height=" + h + ",scrollbars=yes";
openwin = window.open(url,'',winprop);
}
</script>
 
BZW wenn du es komplett in Flash machen willst wie zB. meinem neuesten Galerieprototypen http://ush-media.de//perfGal.swf

Dann kannst theoretisch folgendermaßen vorgehen.

Sagen wir dein Thumbbild heist 2Thumb.jpg und dein großes 2.jpg.

So. Dein Thumb hast schon in "tmb_mc" geladen und kannst es per Mausklick ansprechen.
PHP:
skalierung=400;//Maximaler Wert der Breite deines großen Bildes in Pixeln
tmb_mc.onRelease=function(){
_root.createEmptyMovieClip("picholder",10);

mc=_root.picholder;
mc.loadMovie("2.jpg");
_root.onEnterFrame=function(){

prz=Math.round(100/mc.getBytesTotal()*mc.getBytesLoaded());
if(prz>=100 && mc._width>50){
delete _root.onEnterFrame;
sc=100/skalierung*mc._width;
mc._xscale=sc;
mc._yscale=sc;
nw=mc._width;
nh=mc._height;
A=new mx.transitions.Tween(mc,"_alpha",mx.transitions.easing.Regular.easeOut,0,100,2,true);
W=new mx.transitions.Tween(mc,"_width",mx.transitions.easing.Regular.easeOut,0,nw,2,true);
H=new mx.transitions.Tween(mc,"_height",mx.transitions.easing.Regular.easeOut,0,nh,2,true);
}

}

}

Ungetestet, müsste aber ein Ansatz sein
 
Zurück
Oben Unten