Flash zeigt Schrift ausgefranst an (mit Windows version nicht)

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hi!

ich hab da ein Problem. Ich hatte eine Website vor meinem Umstieg auf Mac mit der Flashversion für Windows erstellt. Die verwendete Schrift hiess "Flemish-script BT".
Nun wollt ich das ganze updaten (inzwischen auf Mac und mit Mac-version von Flash - selbe Version MX 2004 professional), aber irgendwie sieht die Schrift plötzlich EXTREM ausgefranst aus. Die Schrift ist aber bereits installiert und sollte klappen. Was auch noch strange ist, ist daß die Schrift 1x unter "Flemish Script BT" und 1x unter "Flemishscript BT" angeführt ist.
Bzw. die alte Version war "Flemishscript BT"...und unter Flash für MAC erkennt er die Schrift nicht mehr. Er benennt sie dann immer um.
Muß oder kann ich das irgendwie einstellen, oder extra für Flash nochmal wo installieren?
Hat wer nen Tip für mich?
 
scareglow schrieb:
Flemish-script BT

In welchem Format liegt die Schrift
denn vor? TrueType, PS1?

scareglow schrieb:
Bzw. die alte Version war "Flemishscript BT"...und unter Flash für MAC erkennt er die Schrift nicht mehr. Er benennt sie dann immer um.

Sorry, den Satz kapier ich nicht.
Einen Satz drüber sagst du doch
noch, dass die Schrift sogar zwei-
mal erkannt wird :confused:

[Halbwissen]
Wahrscheinlich liest Flash unter Mac
die Schrift(namen) anders aus, als
sein Windows-Pendant
[/Halbwissen]

Wie aktivierst du deine Schriften?
Übern Finder, Schriftsammlung oder
Suitcase?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
In welchem Format liegt die Schrift
denn vor? TrueType, PS1?

TrueType!

Ogilvy schrieb:
Sorry, den Satz kapier ich nicht.
Einen Satz drüber sagst du doch
noch, dass die Schrift sogar zwei-
mal erkannt wird :confused:

yep, erkennen tut er sie praktisch 2x
aber einmal zusammengeschrieben, einmal auseinander..
bei Ersatz wählen, allerdings nur 1x - dafür mit "doppeltem" Namen, also 2 in 1

Ogilvy schrieb:
[Halbwissen]
Wahrscheinlich liest Flash unter Mac
die Schrift(namen) anders aus, als
sein Windows-Pendant
[/Halbwissen]

im Photoshop hab ich das selbe Problem mit "schärfen" beheben können!

Ogilvy schrieb:
Wie aktivierst du deine Schriften?
Übern Finder, Schriftsammlung oder
Suitcase?

hmm..ich öffne die Schrift und mein Mac tut so als würde er den Rest erledigen (?!)..
Schrift installieren? Ja bitte -> fertig!
 
Wie siehts denn mit anderen
PC TrueType-Schriften aus?
Hast du da die gleichen Probleme?

In Flash gibt es doch auch Ein-
stellungen für die Darstellung
von Schriften oder? Hast du
da schonmal danach geschaut?
 
Typofotrum?! Ne Wepage Design ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten