Adobe Flash Flash Video mit Player in HP integrieren

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Hallo Community,
ich möchte auf einer Homepage meine Videos als Flashvideo mit integriertem Player einbauen. Ähnlich wie bei Youtube oder so.
Damit man sich nicht darauf verlassen muss, daß der Mensch Quicktime oder Windows Media Player installiert hat.

Weiß jemand, ob es da Konvertierungsprogramme gibt, Plugins für Flash oder eine andere Möglichkeit?
 
Haben denn alle User den Flashplayer oder das Flash-Browser-Plugin? Den halbwegs aktuellen?
 
@rpossuin: Auf jeden Fall kamen gerade Beschwerden rein, von wegen: "Mach auch bitte eine WMV Version auf die Page, unser potentieller Kunde hat kein Quicktime installiert!"
Und bevor ich da mehrere Dateiformate zur Auswahl gebe, denke ich, es ist besser den Quasi-Standard YouTube=Flash-Video zu nutzen.

Zudem ist gerade Quicktime in der Windowswelt ja unter den Spezis verpönt, weil es recht lahm ist und wohl auch einige Sicherheitslücken hat.
 
Konvertierung: entweder per Google suchen (xxx zu flv) oder z.B. VisualHub (kostet was, 2 Minuten oder so kann die Testversion glaube ich.

Player: http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Video_Player
Sehr einfach einzurichten mit Hilfe der Readme, alle wichtigen Konfigurationsmöglichkeiten.
Für den privaten Einsatz kostenlos, kommerziell musste nen paar € abdrücken, weiß aber nicht wie viel auswendig... glaube 15€ oder 25€.
 
Zurück
Oben Unten