Flash restlos entfernen

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
990
Reaktionspunkte
346
Obwohl ich Flash Player schon lange aus meinen Systemeinstellungen entfernt habe, meldet sich das Drecks-Programm immer wieder mit dem Adobe Flash Player Install Manager und vermeldet mir im Fenster AFP aktualisieren, der Player wäre auf meinem System auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen belästigenden Dreck los werde?
 
Äh…
"Obwohl ich Flash Player schon lange aus meinen Systemeinstellungen entfernt habe"…
… und ich habe auch das Programm nicht in meinen Anwendungen…
– ist das so schwierig zu lesen?
 
Wenn du das Programm nicht mit dem "Flash Player Uninstaller" gelöscht hast, ist es auf der Festplatte nicht vollständig entfernt, es verbleiben noch Unterdateien im System

Ich würde den "Flash Player" nochmals installieren und anschliessend mit dem "Flash Player Uninstaller" löschen.
 
Vielen Dank für diese brauchbare Antwort.
 
Ich würde den "Flash Player" nochmals installieren und anschliessend mit dem "Flash Player Uninstaller" löschen.
Ändert nicht viel. Der offizielle Flash Uninstaller entfernt nämlich nicht alles (und ich rede hier nicht von simplen ~/Lib/Prefs). Hatte das vor einigen Jahren auch mal gemacht und dann letztlich händisch alles übrige rausgefischt.
Der Flash Uninstaller lässt ne Menge Sachen übrig, die von anderen Adobe Apps auch genutzt werden könnten. Der Benutzer wird allerdings nicht mehr aktiv genervt.

Gleiches Spielchen beim Acrobat Reader.
 
Obwohl ich Flash Player schon lange aus meinen Systemeinstellungen entfernt habe, meldet sich das Drecks-Programm


Ich habe alles, was ich mit Spotlight gefunden habe, gelöscht, es ist nie wieder etwas aufgetaucht ;)
absolute Ruhe.
könnte aber auch möglich sein, dass ich händisch noch im System geschaut und gelöscht habe
 
Mit anderen Worten: Von der Drecksfirma zur kriminellen Vereinigung sind weniger Schritte nötig als gedacht.
 
zuerst willst du
/Library/LaunchDaemons/com.adobe.fpsaud.plist
entfernen.
dort ist auch noch der ordner
/Library/Application Support/Adobe/Flash Player Install Manager/
vermerkt.

und natürlich das eigentlich plugin in
/Library/Internet Plug-Ins
nicht vergessen …
 
@oneOeight
Heftigsten Dank, wenn ich das so ausdrücken darf. Ich habe Deine vorgeschlagene Vorgehensweise befolgt und hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.
 
Was daran stimmt nicht? Diese Firma ist nur noch am Nerven. Das fängt an mit der aktuell vorliegenden Problematik, geht weiter mit der CC und endet erst in der Unendlichkeit, wenn es nach deren Intentionen geht.
 
Zurück
Oben Unten