Adobe Flash Flash Player lässt sich nicht updaten/deinstallieren

U

UnfUse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich dachte, der Flash Player wird automatisch durch die Softwareaktualisierung bzw. ein OS X update (gerade eben die neueste Version installiert) ebenso auf den neuesten Stand gebracht, wurde ich eines besseren belehrt.

Auf meiner Maschine ist immer noch eine 7-er Version installiert, und trotz der Versuche mit dem offiziellen Uninstaller bleibt das Ding hartnäckig im System!

Obwohl ich die Meldung "Deinstallation erfolgreich" oder so ähnlich:p) erhielt, und anschließend die 10-er Version installierte (dachte ich jedenfalls, da auch hier die "erfolgreich" Meldung erschien). Und ja zur Sicherheit hab ich auch einen Neustart durchgeführt nach der AFP 10-er Installation (Ja ich weiß altes Windows Leiden meinerseits:schnuller!)

So und nun: Wie kann ich den *?§$%& Flash Player auf den aktuellen Stand bringen?

Danke im voraus
 
Falls Du Leo hast, wird eigentlich durch das Update auf 10.5.7 die aktuellste Version installiert.

Gruss
slf
 
Wie gesagt, der Mac ist aktuell (gerade nochmal eine Softwareaktualisierung durchgeführt), alles auf dem neuesten Stand.

Und in den Protokolldateien ist der erfolgreiche Update auf 10.5.7 auch vermerkt.

Mal ne andere frage: In welchem Verzeichnis finde ich den Ordner, um das Ding von Hand zu entfernen? Habe auch den AppCleaner, aber der Flashplayer taucht nirgends auf (bin vielleicht auch zu dumm oder zu alt, um das programm zu finden).

Grüße
 
Habe den Ordner gefunden (/Library/Internet Plugins).

Aber sobald ich den aufmache erscheint Version 7, obwohl bei "Informationen" (rechter Mausklick) die Information "Adobe Flash player 10.0 r22" erscheint.

So und nun????:suspect:
 
welchen Flashplayer öffnest du denn?
Das Internet plugin ist ja auf dem neuesten Stand, meinst du einen Standalone Flashplayer? Das sind dann 2 Paar Schuhe.
 
Nur das Plug-in, habe keinen stand alone player (taucht nicht im Finder auf, und hab auch nicht die CS), also reiner standard.

Und nachdem ich mein Standard tool hab laufen lassen (Maintenance), wird´s noch besser: Files, die vorher Flash waren, wie der Dofus downloader "loader.swf", sind auf einmal nicht mehr als solche erkennbar: Flash Player öffnet sich nicht, das file wird auch nicht mehr als FP file angezeigt!

Und bevor jemand denkt, das ist ein joke - nein ich bin not amused über so nen §$%&%% und ja UnfUse steht für unfähiger User.
 
Diese Files, die nicht mehr laufen sind nur nicht dem Flashplayer zugeordnet, also markiere das file, dann öffne die Informationen(Apfel+I9 und wähle den FlashPlayer aus(hier dann das Problem, es muss ja einer existieren, der früher diesen Files zugeordnet waren, wie sah denn das FlashSymbol aus) und dann wähle den Button Alle Ändern? Bei mir z.B. ich habe den Flashplayer mit meinem HP Drucker mitgeliefert bekommen, ist auch die Version 7, hab es gerade mal ausprobiert wo der denn nun aufzufinden ist.
Tools wie das von dir benutzte sind übrigens mit Vorsicht zu geniessen, auch wenn das Tool, das du benutzt nicht so schlimme Fehler verursachen kann wie z.B. Onyx, so kann es bei diesen Aufräumaktionen auch dazu kommen, das neben den gewünschten eventl. Verbesserungen, auch zu Verschlechterungen kommen kann, gerade nach Updates sind diese Tools nicht immer auf dem Neuesten Stand und löschen dann vielleicht auch Sinnvolles. Mein Tipp, lass OS X laufen und wenn es zickt( richtig zickt, also die Cholera an Bord hat), dann kannst du versuchen mit der Pest dieser Programme noch etwas zu retten, aber prophylaktische Anwendung ist kontraproduktiv.
 
Hi bernie113

habe schon probiert, mit einem anderen Programm zu öffnen, aber der Fp scheint irgendwie verschwunden zu sein. hab auch mit meinem HP Deskjet 4100 den Fp draufgespielt. Und die Krönung ist, daß das urprüngliche Flash download file von Dofus jetzt als HPIP video angezeigt wird. (über Unterpunkt "Übersicht" ersichtlich). scheint also irgendwie mit dem HP drucker zusammen zu hängen.

hab auch schon ein ähnliches problem mit Gimp gehabt, als ich ein png anzeigen wollte (der entsprechende HP picture viewer konnte nicht geöffnet werden, wenn ich mich recht erinnere).

Und als symbol war das hellblaue geschwungene F in weißem Kreis auf den ursprünglichen FP files. jetzt ist der VLC Hut drauf (trotzdem normale flv datei).

Mich stört eigentlich nur, daß der FP player nun überhaupt nicht mehr anspringt, und trotzdem die aktuelle 10-er Version anscheinend da ist.

Auch in Safari unter installierte plug-ins erscheint der FP nicht(Hilfe ->installierte plug-ins)! IMHO ist der aktuelle FP irgendwie abgehängt und wird vom ursprünglichen HP programm/install übertrumpft

Das tool ist ziemlich ok, da ich meistens nur den Cache damit lösche (Privacy rules).

Dumm ist nur, daß ich keine Time machine laufen lassen kann, da mein äußerst begrenztes Budget den Kauf einer externen Platte nicht zuläßt. Also aufspielen alter Versionen von OS nicht möglich.

Grüße
 
So nachdem ich jetzt Adobe´s Kundenservice kontaktiert habe, ist das problem gelöst. Nachfolgend die Schritt-für-Schritt Anleitung, falls mal jemand anderes das gleiche Übel haben sollte:

Gehen sie wie folgt vor:
1. downloaden Sie hier noch einmal Flash Player Uninstaller für Mac OS
10.3 und höher: http://www.adobe.com/go/tn_14157
2. nach erfolgter Deinstallation aller auf Ihrem Rechner installierten
Flash Player-Versionen rufen Sie bitte folgenden Link auf: ht
tp://www.adobe.com/go/tn_15507
(hier wird geprüft, ob und welcher Flash Player sich aktuell auf Ihrem
Rechner befindet)
3. rufen Sie diesen Link auf: http://fpdownload.macromedia.com/get/flash
player/installers/archive/fp10_archive.zip - speichern Sie die Datei auf
Ihrem Rechner
4. installieren Sie den Flash Player manuell
5. führen Sie danach den Versionstest erneut durch

Und nochmals vielen Dank an Antonio B. vom Adobe Kundenservice für die prompte und funktionierende Lösung.

grüße
 
Zurück
Oben Unten