Flash Player 9 Installationsprobleme...

P

pfiffan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe leider keinen anderen Threat gefunden, in dem spezifisch mein Problem vorkommt.

Ich kann den Flash Player 9 nicht installieren (iBook, PPC, 10.4.9).
Im Zuge der Installation bricht er bei der letzten zu installierenden Datei ab und spuckt folgende Fehlermeldung aus:

"Error creating file.
1008:5,-5000 Acces denied error."

Aufgrund des tollen Tipps von Adobe habe ich alles Flashbezogene deinstalliert - mit dem grandiosen Ergebnis, dass jetzt alles Flashbezogene (Youtube, Fscklog...) nicht mehr funktioniert. Auch die Neuinstallation von Safari selbst hat nichts bewirkt.

Wer kann mir helfen?
 
PS: Ich bin als admin angemeldet und kann im Ordner "Internet Plugins" lesen und schreiben.

Habe inzwischen auch die Zugriffsrechte überprüft und repariert. Dort wurde mir zunächst gesagt, dass u.a. für den Internet Plugin Ordner der admin "0" wäre, ich aber der admin "503" oder so ähnlich bin. Diese Meldung war aber nach der Zugriffsrechtereparatur dann nicht mehr da.

Bitte irgendwelche Vorschläge?!

Hat schonmal jemand versucht, Youtube, MySpace und das gesamte restliche Internet ohne Flash zu besurfen? Auf jeder Seite gibt es die Fehlermeldung... unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
update...

Hab inzwischen mit Mozilla das Plugin einfach im Hintergrund laden können und werd dann wohl auf den Feuerfuchs umsteigen müssen.

Hat denn keiner eine Idee? Das Programm, weshalb ich Flash Player 9 ursprünglich laden wollte, geht davon ja leider auch nicht.

Gruß!

:confused:
 
bei mir genauso.....

Du bist nicht allein ich habe das gleiche Problem.:confused:
Tips wären schön.

bmuwie
 
rechte repariert

Rechte repariert und flash installiert jetzt funzt es.
 
aufgrund der schleppenden Reaktionen hier im Forum hatte ich mich enttäuscht mit dem FireFox abgefunden... der hat zwar auch ein paar Vorteile, aber insgesamt sieht Safari einfach schöner aus.

Das FlashPlugin konnte ich problemlos im Hintergrund laden und fertig.

Ein paar Tage später habe ich dann durch Zufall nochmal Safari gecheckt und siehe da, er ging wieder!!! :eek:

Keine Ahnung, was nun dafür verantwortlich war... :confused:
 
Zurück
Oben Unten