Flash für´s iPhone?

dr205

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
415
Reaktionspunkte
43
Hallo Leute!

Weiß von Euch jemand wann Safari ein Flashplayer bekommt. Es ist schon ziemlich nervig. Immer mehr Seiten vordern Flash und lassen sich mit dem iphone nicht benutzen. Ziemlich schwache Leistung von Apple, denn Flash ist mittlerweile ein fester Bestandteil des modernen Internet.:mad:

Gruß, dr205
 
Ziemlich schwache Leistung von Apple

Also erst einmal ist Flash eine Marke von Adobe. Wenn hier irgendwer schwache Leistungen abliefert, dann letztere Firma.
Oder findest du etwa auch, dass Apple Schuld ist, wenn irgendein Win-PC abstürzt? :confused:

denn Flash ist mittlerweile ein fester Bestandteil des modernen Internet.:mad:

Flash wird zwar oft benutzt, ist aber kein Standard. Vielleicht ist das iPhone ja nur der Anfang vom Ende von Flash. Zu wünschen wäre es jedenfalls, denn Flash ist die reinste Seuche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo
Man beachte allein schon die Prozessorauslastung am Mac, wenn man Seiten mit Flash besucht. :)

Und das alles auf einem Gerät mit 400 MHz – von der Bedienung ganz abgesehen!
 
Ich gebe Flash keine großen Zukunftschancen. Das Internet ist gerade dabei mobil werden und da will eigentlich niemand Flash. Googles neue Mobilplattform Android wird wohl allem Anschein nach auch nicht auf Flash setzen. Google wandelt bestimmt nicht zum Spaß oder aus Liebe zu Apple alle youtube-Videos in H264 um, sondern tut dies schon seit geraumer Zeit im Hinblick auf Android.

Im Übrigen fällt mir spontan kein Handy ein, welches Flash untertützt, Ob iPhone, Samsung QBowl, Nokia Commi E90, keines kann Flash.
 
flash auf dem iPhone wäre cool, dann könnten wir endlich wieder ehrensenf schauen.

aber du hast schon recht, es wäre so ein sosolala.
flash videos könnte man anschauen, zB viele auf engadget und sonstigen seiten.
andererseits wäre da die werbung. die kann man aber (solange gehacktes handy) mittels hosts datei weitgehend blocken ;) ist auch besser für EDGE und shcneller vorallem ;)

ist zwar nicht ganz einfach die zu verändern, aber es klappt noch angenehm gut.

desweiteren:
wie geil wäre linerider auf einem iphone?!!!
 
dumm gefragt, aber was ist denn die Alternative zu Flash?
 
Apple preist das iphone aber mit dem "echten unverfälschtem" Internet für unterwegs an. Das bedeutet für mich, das ich alle Internetseiten die ich Zuhause benutzen kann, auch auf dem iphone benutzen kann.
Nun habe ich ja immernoch ein halbes Internet unterwegs ! Es gibt unzählige Internetseiten, gerade von renomierten großen Konzernen, auf denen Flash eingesetzt wird. Darf ich die jetzt nicht mehr nutzen, weil Apple nichts von Flash hält? Tsssss... Sachen gibts. Hätte da mehr erwartet. Außerdem sollte ein wirklich guter Browser, und Apple ist von Safari ja sehr überzeugt, alle aktuellen Plugins aufweisen. Sonst hätte er kein Browser werden dürfen.
Naja, "back to the roots" ! Danke Apple.


Gruß, dr205
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Apple preist das iphone aber mit dem "echten unverfälschtem" Internet für unterwegs an. Das bedeutet für mich, das ich alle Internetseiten die ich Zuhause benutzen kann, auch auf dem iphone benutzen kann.
Nun habe ich ja immernoch ein halbes Internet unterwegs ! Es gibt unzählige Internetseiten, gerade von renomierten großen Konzernen, auf denen Flash eingesetzt wird. Darf ich die jetzt nicht mehr nutzen, weil Apple nichts von Flash hält? Tsssss... Sachen gibts. Hätte da mehr erwartet. Außerdem sollte ein wirklich guter Browser, und Apple ist von Safari ja sehr überzeugt, alle aktuellen Plugins aufweisen. Sonst hätte er kein Browser werden dürfen.
Naja, "back to the roots" ! Danke Apple.


Gruß, dr205

Es ist ja nicht so, das Safari generell kein Flash könnte, nur das iPhone eben nicht. Im Prinzip gebe ich dir recht, auch ich bin in den letzten Tagen vermehrt auf Seiten gestoßen, die ich Mangels Flash nicht anschauen konnte. Allerdings sollte man auch an die Armins dieser Seiten appelieren diesen Unsinn Langsam sein zu lassen. Viele der Animationen sind doch reine effekthaschereien und total unnütz,ers recht wenn man eigenentlich nur kurz eine Info sucht.

Gruß
Dennis
 
Aber es ist nicht ganz Flashfrei, die Shockwave Sachen beherrscht er schon, musste ich letztens feststellen.
 
Apple preist das iphone aber mit dem "echten unverfälschtem" Internet für unterwegs an.Das bedeutet für mich, das ich alle Internetseiten die ich Zuhause benutzen kann, auch auf dem iphone benutzen kann.
damit hat er allerdings absolut recht.
 
Ich mage die Flash-Webseiten überhaupt nicht. Auf einem großen Monitor sehe ich nur fitzelkleine Fenster mit noch kleineren Schriften. Zoomen, Schriften vergrößern? Totale Fehlanzeige mit Flash.

Bestes Beispiel für eine Flash-verseuchte Webseite ist die von Sony.

Gegen kleine Animationsfilme mit Flash habe ich nichts, aber eine ganze Webseite nur mit Flash ist einfach Murks auf einem großen Monitor.

Aif dem iPhone sieht die Sony Webseite übrigens fast weiß aus. Die Nokia Webseite auf dem iPhone betrachtet ist auch nicht viel "grüner". :)
 
Ich gebe Flash keine großen Zukunftschancen.

Haha. Der war echt gut :rotfl: Ohne Flash würd nix mehr laufen.

Ich finds auch schwach (von Apple) das es nicht geht. Wüsste nicht warum Adobe etwas dafür könnte... :confused: Wird hoffentlich bald funktionieren.
 
Lt. HTML 4.01 Spezifikation des W3C gehört "Flash" aber auch nicht zum "richtigen" Internet !
Nur zu faul zum sauberen Programmieren mit HTML und Javascript!
 
So ein Quatsch. Mit Flash kann man Dinge machen die mit diesem Javaschrott überhaupt nicht möglich sind. Jemand der das behauptet oder den typischen Suchmaschinenspruch (was z.B. absoluter Bullshit ist wenn nur einzelne Elemente oder das Menü aus Flash ist), kann einfach nicht mit Flash umgehen und labert irgendwas daher.

Man sieht ja ganz klar wie der Marktanteil ausieht. von daher ist die Aussage das sich Flash nicht durchsetzen würde völliger Schwachsinn von jemand der keine Ahnung hat. Deswegen sollte man grundsätzlich nicht über Dinge reden über die man nicht viel weiß.

Flash ist ein sehr praktisches Intrument und noch dazu viel kompatibler als dieser Java Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PedroF
Quatsch ... Javaschrott ... Bullshit ... labert irgendwas daher ... völliger Schwachsinn ... keine Ahnung ... Java Mist.

Na, das war doch mal eine echt sachliche Argumentation.

Safari auf dem iPhone unterstützt eine Menge Webstandards. Dazu gehören HTML 4.01, XHTML 1.0, CSS 2.1, CSS3 (partiell), ECMAScript 3 (Javascript), W3C DCOM Level 2 und einige AJAX-Techniken (XMLHTTPRequest, ...).

Flash gehört eben nicht dazu. (Weder zu den Standards, noch zu den unterstützten Techniken). Flash für das iPhone macht auch nicht unbedingt Sinn. Es würde wahrscheinlich zu viel Resourcen brauchen (insbesondere Akku-Leistung) und ist deshalb bewusst weggelassen worden. Vielleicht wurde auch die Implementierung für das iPhone nicht fertig. Oder Adobe wollte es nicht portieren. Oder es kommt später. Alles reine Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo und hannes_46
Nun habe ich ja immernoch ein halbes Internet unterwegs ! Es gibt unzählige Internetseiten, gerade von renomierten großen Konzernen, auf denen Flash eingesetzt wird. Darf ich die jetzt nicht mehr nutzen, weil Apple nichts von Flash hält?

Das hat gar nix damit zu tun, ob Apple was von Flash hält oder nicht. Flash gehört Adobe und sonst niemandem. Proprietär, kein Standard, kein nix. Wahrscheinlich heftig von Patentschutzmauern umgeben. Da kann Apple gar nix machen. Außer Adobe überreden Flash auf das iPhone zu portieren.


Außerdem sollte ein wirklich guter Browser, und Apple ist von Safari ja sehr überzeugt, alle aktuellen Plugins aufweisen.

Siehe oben.
 
Ich nutze mit dem iPhone Browser die Webseiten der großen Tageszeitungen und Wochenpublikationen, ca. 10 Sportseiten,
10 Mac-Foren und Wikipedia.
Dadurch daß "Flash" fehlt erspare ich mir 95% an Werbung/Werbepopups.

Will ich Webseiten, mit opulenter Flashnutzung sehen, mache ich das zuhause an meinem 20"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo
macht doch mal element115 und Flash nicht so fertig!

Flash ist eine super Sache, leider meinen die meisten:
flash = nervige Werbung und übertriebene Egoseiten -> DAS IST FALSCH!

Mit Flash lassen sich wunderbare Dinge schnell und einfach machen - und die laufen dann auch auf jedem Browser und Rechner und mann hat kein Code-Gefrickel und tausend Browserweichen oder sonst was nötig.
 
Zurück
Oben Unten