Adobe Flash Flash Film/ SWF verkleinern

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von guru85, 17.04.2008.

  1. guru85

    guru85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Hallo zusammen,

    habe nochmal ein kleines Problem mit meinem Flashfilm. Hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie war nicht das richtige dabei, bzw für einen Anfänger unverständlich.

    Ich habe meinen Film mit dem Format 520x310 erstellt. Jetzt soll ich allerdings auf die Hälfte skalieren. also 260x155. Habe leider noch keinen Weg gefunden wie ich das am besten mache. Habe bisher versucht den Film einfach in Dreamweaver in der Größe zu skalieren. Doch sieht das Bild dann verzerrt aus, obwohl ich es genau um 50% reduziere.

    Gibt es noch eine Möglichkeit? Habe irgendwas von neuem Film erstellen gelesen, in dem man einen MC als container erstellt und den Film dann importiert?! leider war der Beitrag von 2002 und mit der Umsetzung hats gehapert.


    Gruß



    PS: Ein Teil des Films ist eine Frame by Frame Animation, weshalb die skalierung der einzelnen Bilder zu aufwändig wäre.
     
  2. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    hast du pixelbilder drin?die müsstest du dann auch verkleinern, sonst verpixelt dir das alles.

    ansonsten markier doch einfach alle bilder auf der timeline und machs entsprechend kleiner, die bühne natürlich auch.
     
  3. guru85

    guru85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    hallo,

    ja leider habe ich zahlreiche pixelbilder im film. und wie gesagt, der film besteht aus einer frame by frame animation mit ca 40 bilder. wenn ich alle bilder in der zeitleiste markiere, kann ich trotzdem nur das akutelle verkleinern. Das ganze wäre halt mit sehr viel aufwand verbunden.


    es muss doch eine möglichkeit geben, das ganze auf die hälfte zu skalieren ohne nacher verzerrungen zu haben?!
     
  4. guru85

    guru85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    oder doch nicht?
     
  5. Kempi

    Kempi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Wie bereits gesagt:
    Hilft nix. Ausserdem haste 40 Bilder im nu umskaliert....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen