Flash Einstieg

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von redeli, 07.07.2005.

  1. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es ein Video das ausführlich erklärt wie man mit Flash (Pro) produktiv arbeiten kann?
    Hab schon gegoogelt und nichts gefunden! Außerdem sollte mir das Video die Programmiersprache Action Script verständlich machen!

    PS: Ein Video für den Dreamweaver wär auch nicht schlecht!
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
  3. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir auch Bücher empfehlen?
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich persönlich würde grundsätzlich eher zu englischen büchern raten, was sowas angeht ... oftmals sind die einfach wesentlich besser gemacht, weshalb sie auch viel mehr bringen ... aber es müsste mittlerweile auch genug tutoriale im netz geben, oder?
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Ein Flash-Tutorial gibt es z.B. hier .

    Mit den Büchern aus dem Rowohlt-Verlag (gibt es u.a. zu Flash und DreamWeaver) bin ich ganz gut klar gekommen, auch weil alles für Mac OS X speziell erklärt wird.

    Letztlich würde ich aber in eine gute Buchhandlung gehen, und selber mal schauen.
     
  6. Fietie

    Fietie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Videos von:
    video2brain

    als Buch, Colin Moock:
    Actionscript

    beides auch für Einsteiger sehr gut geeignet, nicht ganz billig, aber auf jeden Fall den "PreisWert".

    Gruß Fiete
     
  7. Amazon:

    Object Orientated Programming with Actionscript
     
  8. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich suche eher was für die Pro Version. Hab so gut wie keine Erfahrung, will aber komplexere Flash Filme im Team entwickeln. Also wär auch cool wenn im Buch was über Moddeling steht (3D).
     
  9. Modeling? In Flash? Ich habe mir mal eine kleine „Pseudo 3D Lib“ in AS2 gecodet… aber Modeling… bis auf die Draw-API hast du in Flash nichts. Schau Dir lieber mal Director MX/Lingo 3D an… das ist quasi der große Bruder von Flash/Actionscript.

    „Hab keine Hände, will aber stricken können“
    Du weisst, was utopisch ist, oder? ;)
     
  10. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Könntest Du das Flash - Tutorial noch mal bringen..?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen