Flash/DivX Probleme mit neuem MBP

Norgannon

Norgannon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sälü zusammen

Habe mir vor zwei Wochen ein neues MacBook Pro gekauft. 17'' i7 Prozessor und 8GB-Ram.

Nun habe ich soeben Adobe CS5 installiert. Nach dieser Installation funktionierte plötzlich das Flash Plug-In im Safari nichtmehr richtig. Safari stürzt komplett ab und gibt die Schuld dem Flash-Plug-In.

Am meisten passiert dies, wenn ich FlashVideos im Vollbildmodus öffne. Die Videos beginnen irre zu ruckeln und dann nach einigen Sekunden bin ich wieder auf dem Schreibtisch.

Ich habe für die WebDivX-Videos Safari auf 32-Bit eingestellt, da ansonsten das DivX-Plug-In nicht funktioniert. Nach dem Umschalten von 32 auf 64 Bit funktioniert nun Flash wieder korrekt, aber DivX wieder nicht.

Hat einer eine Ahnung wie ich WebDivX und Flash im Safari gemeinsam nutzen kann? Möchte eigentlich nicht zwei verschiedene Safari auf meinem Mac haben oder einen anderen Browser nutzen. Jemand eine Idee?

...vor CS5 hat es ja auch geklappt :-/

Beste Grüsse

Norgannon
 
sind safari, flash und divx in der neusten version?
bei mir geht das divx-web plugin auch im 64ibt safari...
 
alles auf dem aktuellsten Stand. Auch bereits mehrmals deinstalliert/installiert...

...und im 64-Bit Modus bleiben die Flächen mit DivX einfach leer. :-/
 
leg mal bitte einen neuen benutzer an und teste, ob hier ähnliche probleme auftreten.
 
Habe das genau gleiche Problem auf meinen zwei anderen MacBook's (2009 13'' Unibody & 2006 13'' black) und auf meinem iMac (2007 17'').
Bei dem MacBook black und dem iMac funktioniert alles, da diese keine 64Bit unterstützen, aber auf dem 2009 13'' und dem neuen MCP17'' funktioniert das ganze Spiel leider nicht.
 
Fehler gefunden!

...aufgrund der zwei Grafikkarten im neuen MacBookPro (eine schwache für fast alles und eine starke für Games, Grafiksoftware etc. welche sich nur einschaltet, wenn Sie gebraucht wird) war die schwache nicht stark genug für den Flashplayer wenn die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Und bei der Installation von CS5 wurde diese Einstellung wohl auf "aktiv" geschalten. Deaktiviert und alles wieder i.O.


...Bis auf die Frage wieso der DivX-Webplayer bei mir auf keinem Gerät im 64-Bit Safari funktioniert??
 
wo stellt man das denn um?
 
Zurück
Oben Unten