Flache Mac-Tastatur?

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Ich habe mal das Forum danach durchsucht, aber nicht viel Brauchbares gefunden.

Ich bräuchte eine Tastatur (möglichst weiß) mit Mac-Layout. Außerdem soll das Ding Notebook-Tasten haben und ultraflach sein.

Theoretisch habe ich meine Traumtastatur schon gefunden (und getestet), nämlich die IceKey von Macally. Leider leider sind mir aber 50 Tacken zuviel für eine Tastatur. Die iKey5 ist auch nicht schlecht, aber ... hm...

Welche Anbieter von Mac-Tastaturen gibt es denn noch so?

Meine alte PC-Tastatur ist eine UltraX von Logitech.
 
Hatte bisher das Dinovo Laser Bluetooth Set. Ich hatte es auch geschafft alle Tasten der Maus, wie auch der Tastatur anzusteuern, obwohl eigentlich das Gegenteil behauptet wird. Ist halt etwas Bastelei, aber funktioniert.

Mittlerweile habe ich eine Enermax Aurora und bin davon begeistert. Tippgefühl ist super und aus Alu besteht das Ding auch noch. Dazu noch die Revolution Maus. Meiner Meinung nach ein unschlagbares Team für den Mac. Ich habe lange gesucht und das ist meiner Meinung nach die optimalste Lösung.
Alternativ wäre noch das 8000-er Media Desktop von MS eine Möglichkeit. Nur der Preis, wie auch die Maus haben mich nicht überzeugt.
 
Dinovo Laser Bluetooth Set, Enermax Aurora
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber das sind Windows-Tastaturen, richtig? Ich hätte gerne eine Mac-Tastatur. (Also auch Auswurftaste, Lautstärke, korrekte Beschriftung, etc...)
 
Das ist richtig. Allerdings muss man da leider über den Tellerrand gucken. Die Dinovo hat Zusatztasten die entsprechend belegt werden können.
Die sind bei der Enermax halt nicht. Die Auswurftaste kannst du auch durch langes drücken der F12 abbilden. Und statt einem Apfel musst du halt die olle Windows-Flagge drücken.
Eine Mac-Tastatur wäre schöner, ich habe allerdings nichts gefunden, was mir zugesagt hätte.
Das Einzige was noch für dich interessant sein könnte, wäre das Logitech S530 for Mac Set.
 
Das mit F12 wusste ich noch nicht. Danke!

Gut, ... hm... also nach allem was ich rausgefunden habe, gibt es nicht so viele Hersteller von Mac-Tastaturen. Und bei Logitech gibt es das nur mit ner Maus im Bundle für mindestens 80 Euro. Naja, also dann wohl entweder iKey oder teuer IceKey. Oder ich besorg mir einen USB-PS/2-Adapter für meine UltraX... :hum:
 
Habe mir heute auch die Enermax Aurora Silver gekauft und bin sehr zufrieden: Hochwertige Verarbeitung, zum MBP passendes Design, super Tipp-Gefühl und absolut Mac-Kompatibel. Der Windows-Aufdruck auf der Apfeltaste stört mich nicht so sehr, ist aber das einzige Manko.
 
fuer jemanden, der zu viel geld hat, gibs die razerpro type. schon flach und is fuer mac os gedacht, kostet halt bissal ^^

hab mir jetzt ne logitech ultrax fuern mac pro gekauft und ich hab mit der taste ueberhaupt keine probleme, auszer das die multimediakeys nicht funzen ....
 
Enermax Aurora Silver [...] Der Windows-Aufdruck auf der Apfeltaste stört mich nicht so sehr, ist aber das einzige Manko.
Auch nicht schlecht. Ich hab ja allerdings schon ne Windows-Tastatur, mit der ich am PC mit Win/Lin ja prinzipiell zufrieden bin. Dafür bräuchte ich halt nur einen USB-PS/2-Adapter für ein paar Euro.

Hm... also entweder mache ich letzteres oder lange in die Vollen und besorg die IceKey... :hum:
 
Nett... :eek:
logitech ultrax [...] ueberhaupt keine probleme

Fragen von mir:
  1. Gibt's außer den Multimedia-Keys tote Tasten (MM Keys benutz ich eh so gut wie nie)?
  2. Funktioniert 'Entf'?
  3. Was passiert, wenn man auf "<" drückt?
  4. Wo liegt "@" drauf? l oder q?
  5. Hast Du sie Dir irgendwie neu beschriftet?
  6. Welches Layout wird verwendet? Also, erkennt er die als PC-Tastatur oder packt er da sein Standard-Mac-Layout drauf?
  7. Hast Du die neuere USB-Version oder die mit PS/2?
  8. Wenn letzteres: welchen Adapter hast Du?
 
Auch nicht schlecht. Ich hab ja allerdings schon ne Windows-Tastatur, mit der ich am PC mit Win/Lin ja prinzipiell zufrieden bin. Dafür bräuchte ich halt nur einen USB-PS/2-Adapter für ein paar Euro.

Hm... also entweder mache ich letzteres oder lange in die Vollen und besorg die IceKey... :hum:

Ja, 60 Euro sind jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen, wenn man ehrlich ist. Aber habe immerhin von 69 (vollkommen überteuert) heruntergehandelt. Das Alu-Design ist halt wirklich super. Und was für ein Unterschied zur weißen Apple-Tastatur, mit der ich mich schon Jahre herumquäle! Irgendwie ist es ja auch ziemlich komisch: da hat man einen Rechner für 2700 Euro und dazu eine Billig-Tastatur, die einem eine Sehnenscheidenentzündung bringt...

Als Maus habe ich vor einem Monat die Mighty schon abserviert und mir eine Logitech M-BZ105A gekauft – ebenfalls sehr zufrieden. Die Apple-Eingabegeräte sind wirklich absolut mindere Qualität. Peinlich.
 
es gibt eine von kensington. aber scheinbar nur in aminesischen ländern. kensignton slimkey glaub ich.
 
Ah ja, hier:

http://www.amazon.com/Kensington-64366-SlimType-Standard-Keyboard/dp/B0002K6XOA

PS: Da muß man dann nur noch diskutieren, was mehr nervt: eine Windows-Taste oder die englische Tastaturbelegung. Mir wäre das schnuppe, da ich ohnehin nie auf die Tasten sehe. Aber die Beschaffung dürfte nicht so leicht sein, bzw. würde ich mittlerweile auch keine Tastatur mehr kaufen, die ich nicht im Laden ausprobieren konnte.
 
Mighty [...] abserviert und [...] eine Logitech M-BZ105A gekauft [...]. Die Apple-Eingabegeräte sind wirklich absolut mindere Qualität.
Naja, die Apple-Tastatur fand ich bisher nicht schlecht, hab damit aber noch nicht viel gearbeitet gehabt, sondern immer nur im Laden probiert. Die Tasten waren mir eh immer zu hoch. Aber das einzige was ich an der Mighty Mouse mochte, war der Scrollball. Ansonsten Käse. Bei mir werkeln deshalb Logitech Pilot-Mäuse in der weißen Ausführung. :D
 
Die Aurora bekommt man auch schon ab 52 EUR, z.B. bei hoh.de, oder für 59 bei cyberport. Ist immer noch ein stolzer Preis, dafür aber auch gut. Die Mac-Tastaturen haben lange Zeit auch 50 EUR gekostet. Ich fand das Tippgefühl auf den Dingern immer grausam.
Wenn man kaum was zu tippen hat, sind Billigtastaturen ja ok, aber gerade für Vielschreiber ist die Enermax super. Die Scissor-Technologie ist angenehm, die Tippgeschwindigkeit hat sich bei mir dadurch erhöht.
 
Die Aurora bekommt man auch schon ab 52 EUR, z.B. bei hoh.de, oder für 59 bei cyberport. Ist immer noch ein stolzer Preis, dafür aber auch gut. Die Mac-Tastaturen haben lange Zeit auch 50 EUR gekostet. Ich fand das Tippgefühl auf den Dingern immer grausam.
Wenn man kaum was zu tippen hat, sind Billigtastaturen ja ok, aber gerade für Vielschreiber ist die Enermax super. Die Scissor-Technologie ist angenehm, die Tippgeschwindigkeit hat sich bei mir dadurch erhöht.

Klar gibt es die wie fast alles im Internet billiger. Nur kannst Du sie dort vor dem Kauf nicht ausprobieren und inkl. Porto bist Du dann schnell über 60 Euro.
 
Zurück
Oben Unten