FLAC & iTunes - wann?

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Warum gibt es immer noch kein iTunes update für die Unterstützung von Flac-Audio? Kann zwar konvertieren, aber die Qualität leidet dadurch ja wieder ein bißchen...
 
Warum gibt es immer noch kein iTunes update für die Unterstützung von Flac-Audio? Kann zwar konvertieren, aber die Qualität leidet dadurch ja wieder ein bißchen...

FLAC ist ebenso wie OGG (Vorbis und Theora) ein freies Format (open source):
http://de.wikipedia.org/wiki/FLAC

Statt die Unterstützung für FLAC in iTunes zu implementieren, hat Apple es vorgezogen, ein eigenes Format, Apple Lossless, in die Welt zu setzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Lossless

Eine softwareseitige Alternative ist der Mediaplayer VLC, der sehr viele Audio- und Videoformate unterstützt:
http://www.videolan.org/vlc/features.html

Walter.
 
... Kann zwar konvertieren, aber die Qualität leidet dadurch ja wieder ein bißchen...

bitte keine falschen fakten hier verbreiten. :mad:
FLAC zu ALAC bedeutet nicht nur ein "bißchen" qualitätsverlust, sondern keinen qualitätsverslust. lossless bleibt lossless!
tools zum konvertieren von FLAC zu ALAC sind max und xld.

FLAC support seitens apple wäre zwar schön, aber ich glaub nicht dran. zumal apple doch zur zeit quicktime überarbeitet, somit auch noch einmal das hauseigene ALAC format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Zu behaupten, die Transcodierung von FLAC nach ALAC wäre verlustbehaftet, ist falsch.

Stell es dir vor du würdest eine Datei von einem ZIP Archiv in ein RAR umpacken...
 
Zu behaupten, die Transcodierung von FLAC nach ALAC wäre verlustbehaftet, ist falsch.

Stell es dir vor du würdest eine Datei von einem ZIP Archiv in ein RAR umpacken...

Dann wären die Daten innerhalb des Archivs auch verlustfrei neu verpackt ;)
 
Zurück
Oben Unten