Fitness App : Tageszahl bei "Längste Bewegungsserie" stimmt nicht mehr

Karli1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

Ich bin sehr froh mit der Fitness-Funktion der Apple Watch 6, die mich über zwei Jahre dazu motivierte, täglich ein gesundes Pensum an Bewegung zu haben. Dies mit einer einzigen Lücke wo mir paar Kalorien gefehlt haben irgendwann Anfang 2021.
Nun habe ich fast 600 Tage an Stück immer alle Bewegungsziele erfüllt oder übererfüllt aber seit gestern meint meine Apple Watch plötzlich, dass das erst 35 Tage wären. Aber ich bin mir sicher, dass ich in den letzten 35 Tagen mehrfach drauf geschaut habe und es da immer irgendwas zwischen 550 und 580 Tage waren. Woran könnte das liegen? Kann die Apple Watch rückwirkend Trainings oder Kalorien aberkennen?

VG
Karl
 
Moin Karl
Das habe ich schon wiederholt und oft beschrieben. Wenn du meinen Beiträgen folgst, ist das der einfachste Weg, das zu finden.
Bei dem Update auf 9.02 war es bei mir besonders schlimm. Von über 900 erreichten Zielen, waren noch 36 vorhanden. Das ist auch in diesem Forum intensiv diskutiert worden.
Letzt endlich hat sich das nach rund zwei Wochen von alleine erledigt. Es wurden immer mehr. Heute ist der Stand wieder aktuell ich vermute, dass es da ein Problem mit der Cloud gibt. Um ein weiterer Grund könnte sein, dass die Rechenleistung der Uhr nicht ausreicht, um Daten in der Menge zeitnah zu verarbeiten.
Meine Empfehlung wäre abwarten. Alle anderen Aktionen, wie iPhone Apple Watch neu starten und neu koppeln. Hab diesen Vorgang nur verzögert. Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karli1969
Vielen Dank lieber hevoah, dann unternehme ich erst einmal nichts und warte ab, dass sich das wieder automatisch korrigiert. Und werde auch gleich mal in deinen Beiträge nach diesem Thema suchen.
 
Die Beiträge findest du im Threat „WatchOS 9Bugs und Features „ am #89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karli1969
Vielen Dank lieber hevoah, dann unternehme ich erst einmal nichts und warte ab, dass sich das wieder automatisch korrigiert. Und werde auch gleich mal in deinen Beiträge nach diesem Thema suchen.
Hallo, hatte das gleiche Problem und es gelöst bekommen!
Habe mich von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.
Hatte mal ein Problem mit dem Kalender/Geburtstagseinträge, wurden doppelt auf der Watch angezeigt etc. und das hat da auch geholfen.
Bei mir ist von 953Tage kompletten Ringen plötzlich auf 35Tge runtergegangen, komisch war nur wenn man das Zeichen der Medaille umgedreht hat stand weiter unten die aktuelle Zahl (953) aber die 35 Tage groß oben!
Naja, ab und anmelden bei der iCloud und die Daten waren sofort aktualisiert!
Vg,
Kenan
 
Hallo Kenan,

wo hast du dich abgemeldet? In iCloud, dann Apps, die iCloud verwenden? Regler aus und wieder einschalten? Das hat bei mir nicht funktioniert. Habe jetzt nach 960 kompletten Ringen nur noch 36 in der Anzeige 😭. Ich bin total aufgelöst. Hast du dich hier abgemeldet oder woanders?

Grüße, Annette
 
Zurück
Oben Unten