first review golfshop

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von RaceFace67, 19.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    so, die Seite ist noch in der Entwurfsphase, Sa. wird sie dem "Kunden" präsentiert, jetzt dachte ich mir, hole ich mir mal noch eure Meinung.

    http://www.david-derfilm.de/golfshop

    Trainerstunden sind noch leer, Partner und Impressum noch nicht verlinkt und Tel. Nummern und Email-Addies sind noch erfunden.

    Bei Angebote öffnet sich ein PDF, damit der Besitzer der Seite später die Angebote selbst aktualisieren kann (PHP/ASP soll hier nicht zum Einsatz kommen).

    Besonders dankbar wäre ich v.a. auf Hinweise für Ladezeit (der Flash-teil), Auflösungsprobleme etc.

    Merci Euch!

    David
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    Hi,

    Design-Technisch gesehen ist der Shop eher
    konventionell. Aber so eine Seite soll ja, in
    erster Linie "funktionieren". Originell finde
    ich die Navigation rechts oben. Vielleicht
    lassen sich die Runden Flächen ja noch
    durch "echte" Golfbälle ersetzen!?

    Über das Key-Visual würde ich noch mal
    nachdenken. Es gibt sicherlich ein attraktiveres
    Golf-Image. Mir persönlich hat ist zu wenig emotionell.

    Die Ladezeiten sind trotz DSL beim PDF recht hoch,
    da sollte man an die Modem-User denken.
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    danke!
    ja, über die Idee mit den Golfbällen hatte ich schon einmal nachgedacxht, muss das mal probieren - vor allem, ob man es dann noch erkennen kann, und wie ich dann die mouseovers realisiere.

    Hmm... das Bild gefiel mir eigentlich einigermassen (wurde mir auch vorgegeben) an was für ein Bild würdest denn Du denken? Detailaufnahme? Golfspieler? Ich habe auch mal überlegt, das Bild pro Rubrik zu ändern - was aber tierisch auf die Ladezeit ginge.

    Richtig, im Prinzip ist das simples Layout, aber Funktion steht drüber.
    beim PDF muss ich es mal nicht über das Word Plugin probieren, sondern über den Distiller samt niedriegerer Auflösungen.


    Danke und immer her mit der Kritik Leute...
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    ich finde das foto in ordnung so
    als golfer bestimmt die erfüllung
    ich würde nur noch den horizont
    gerade stellen, dieses leicht aufsteigende
    naja, betrunken, einbeinig :)

    und die logofarbe beisst sicht mit
    satten grün der rasenfläche

    ansonsten nett (ich weiss, ich weiss nett sind omas gardinen :) )

    gruß, k
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    gute Idee mit dem Horizont, hatte ich noch gar nicht bemerkt. zird heute Abend erledigt.

    Mit dem Logo - ja, da habe ich in der Tat noch ein Problem. Ich habe es direkt aus Illustrator importier (RGB) und er zerschiesst mir das Grün... mal schauen. werde mal mit den Farbwerten rumspielen.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

     

    ... ja, ein schönes Bild von Golfern!
    Die sind die Zielgruppe. Und People Images
    bringen Emotionen. Das Image zeigt
    ein weites Land, ich habe persönlich hier
    das Gefühl der "Leere". Und ein Shop sollte
    eigentlich nicht leer sein.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen