Firmware WD Black SN850X mit Mac aktualisieren

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
204
Moin liebe gemeinde,
ich habe neuerdings einen WD Black SN850X als externe Lösung in ein Acasis TB3 Gehäuse bei meinem Sohn zusammen geschustert, nun möchte ich die Firmware aktualisieren, geht das ohne weiteres mit macOS oder geht dies nur unter windows?
Momentan ist die Version 620311WD drauf.
 
geht dies nur unter windows?
Das geht nur mit Windows, da es das entsprechende Programm nur für Windows gibt. Ob das eventuell in einer VM z.B. mit VMware Fusion funktioniert, kann ich nicht sagen. Ob das auch in einem externen Gehäuse geht, kann ich auch nicht sagen.
 
Das ist ein TB Gehäuse, sprich PCI extern.
Scheint nur über die Dashboard Software zu gehen Windows only.
 
Ich hab die gleiche Konstellation… und zum Glück noch einen Mac Mini mit Intel bei der besseren Hälfte am Desk stehen… mit Parallels und Win11 gehts dann… genauso wie bei den Samsung SSDs….
 
Ich hab die gleiche Konstellation… und zum Glück noch einen Mac Mini mit Intel bei der besseren Hälfte am Desk stehen… mit Parallels und Win11 gehts dann… genauso wie bei den Samsung SSDs….
Okay danke für die Antwort, ich habe im Haus noch ein zweiten iMac stehen mit Boot Camp wo Windows 10 drauf ist ich werde es später mal versuchen.
 
wird die 850X bei Dir auch richtig warm, obwohl kein Zugeiff stattfindet… sprich nur gemountet ist ?
mein Acasis Gehäuse ist mehr als nur warm…. Selbst ohne Last…
 
Also der wird etwas wärmer als die Samsung 990 Pro die ich vorher drin hatte, aber richtig heiß wird der auch nicht heute war max.41°,
ich benutze TG Pro und den habe ich auf Auto-Boost modus stehen der Lüfter dreht dann etwas höher als normal, System dreht der Lüfter so um die 1200 RPM und bei 40° dreht der automatisch höher auf etwa 1500 RPM, ich denke im Sommer ist das Programm wohl nicht ganz so verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten