Firmware Updates nach Neuinstallation erneut einspielen?

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich musste jetzt innerhalb von 1er Woche mein OS X auf meinem MBP zweimal neuinstallieren (wieso weshalb warum egal *g*).

Früher habe ich z. B. auch das Battery Update 1.2 mitinstalliert. Nach der Neuinstallation wird das Update wieder in der Liste mitaufgerührt, obwohl ich doch bei der alten Installation dieses schonmal durchgeführt hatte.

Ist es jetzt okay, wenn ich das ganze nochmal installiere? Merkt die Software-Aktualisierung denn nicht, dass die Batteryfirmware auf aktuellem Stand ist?

Danke!
 
Normalerweise ist die Firmware in der Hardware verankert, und somit noch immer präsent nach Neuinstallationen... Also kein Grund neu aufzuspielen... Allerdings würde die Software-Aktualisierung merken, wenn deine Firmware up-to-date ist, wenn dies wirklich der Fall wäre, und dir somit diese Downloadmöglichkeit nicht bieten... Also einfach noch einmal? draufbügeln, schaden kanns ja nicht...
 
Ja hab ich mal gemacht, meine Vermutung ist, dass dieses Update vielleicht irgendwas im Kernel noch rumbastelt u. deswegen nochmal erscheint, keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten