1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware-Update macht Panther flott!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von CRen, 02.02.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Wollte ich nur mal gesagt haben:

    Mein iMac DV 400 lief ziemlich kacke mit Panther bisher.

    Dann kam mir die Idee mit dem Firmware-Update und TADAAA, der Knubbel rennt subjektiv mindestens doppelt so schnell.

    Ich kann also allen, bei denen Panther trotz fehlendem Firmware-Update läuft, nur raten, es schnell zu updaten.

    Für das Update braucht Ihr System 9, aber das ist ja bei Panther dabei, einfach Startvolume drauf setzen ;-)

    Gruß,
    Christian
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Man sollte generell die nötigen Firmwareupdates vor einer neuen OS-Installation vornehmen. Ansonsten könnte es zu schweren Fehlern kommen.

    :)

    Dylan
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Hä? wie meinste das cren? jetzt bin ich confused ;) kannste mir das mal genauer erlaeutern?
     
  4. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Gerne! Also:

    Ich hatte einen imac G3 DV 400 gebraucht gekauft, der kam letzte Woche an.

    Da ich mit der 10 GB-Platte nicht viel anfangen konnte, habe ich kurzerhand die externe Firewire-Platte demontiert und sie eingebaut.

    Vorher hatte ich die Panther-Installation von meinem iBook auf die Platte gespiegelt.

    Das lief auch alles soweit OK, bis mir der Gedanke kam, ob denn die aktuelleste Firmware auf dem Rechner wäre.

    Und siehe da, sie war nicht: Irgendwas mit einer 3 vorne, 3.09f oder so.

    Nunja, daraufhin lud ich mir die neue Firmware runter und machte das Update.

    Und siehe da: Jetzt flitzt die Raubkatze wieder!

    Was lernen wir darauf? Der Firmware-Bug lässt sich locker austricksen, wenn man die Platten wechselt, Panther also NICHT neu installiert.

    Geilo, oder? ;-)

    Gruß,
    Christian
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hehe achso also fuer mich und mein ibook leider nicht intressant ;( dachte schon kann noch performance rausholn :)