Firmware Update Logitech MX Tastatur und Maus

Isopropanol
 
Ich wünsche mir ein Firmwareupdate, das die langsam aber sicher verklebende Oberfläche der Logitech Mäuse ändert! Bis jetzt ist noch jede Logitech Maus, die ich hatte (MX Master, MX Master 2S, MX Vertical (die ist ganz schlimm)), nach der Garantiezeit klebrig geworden und die Maustasten total glatt und glänzend.
Da bin ich bei meiner mal gespannt. Hab wie gesagt die MX Keys mini und die Vertical Lift hier, und nach ca. 1,5 Jahren noch nichts. Wobei das mit Sicherheit stark von der Nutzung abhängt.
 
Mit der neuen Version von Logi Options+ (1.62.519669) kam ein geänderter Dialog um eventuelle Firmwarupdates abzurufen. Man fragt jetzt die Geräte einzeln ab, anstatt das, wie in den Versionen davor, das Programm selbstständig machen zu lassen. Vielleicht führ das ja bei einigen Usern zu anderen Ergebnissen...
 
Würd mich wundern. Der Weg ist anders, aber die Firmwareversionen ja nicht.
 
Würd mich wundern. Der Weg ist anders, aber die Firmwareversionen ja nicht.
Logo. Wollte es nur erwähnt haben. Jetzt hat man halt eher die Kontrolle, dass auch wirklich jedes Gerät gefragt wird.
 
@DrHook Habe ich gestern auch bemerkt, laut Logi Options sind die Firmware meiner Maus und meiner Tastatur aktuell, passt doch.
 
Ich wünsche mir ein Firmwareupdate, das die langsam aber sicher verklebende Oberfläche der Logitech Mäuse ändert! Bis jetzt ist noch jede Logitech Maus, die ich hatte (MX Master, MX Master 2S, MX Vertical (die ist ganz schlimm)), nach der Garantiezeit klebrig geworden und die Maustasten total glatt und glänzend.
Firmwareupdate = Neukauf! Du sollst ein Produkt nicht lange nutzen obwohl es technisch noch funktioniert,Du sollst Neu kaufen - den Handel unterstützen- Das ist so gewollt.

Die meisten Mäuse sind so z.T. beschichtet. Das mag sich im ersten Augenblick gut anfühlen aber mit der Zeit fangen sie an zu kleben,eklig. Ich glaube das Zeugs heisst flüssiges Silkon o.s.ä. . Damit sind auch die Griffe von Regenschirmen beschichtet. Nach einer Weile bzw. auch durch den Einfluss von Wärme/Hitze und Handschweiß weicht die Beschichtung auf. Dann heisst es nur ab in die Tonne. Das hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun. Und dabei ist die Master MX.... nicht mal ein Billigprodukt.
 
In der neuen Version der Software wird jetzt auch die Firmware-Version des Empfängers angezeigt. Man kann diese ebenfalls prüfen und dann gegebenenfalls aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten