Firmware Update - Letzte Rettung

K

kickboard2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Nach 1000 Brenn-Problemen mit meinem Pioneer 109 hab ich jetzt die Nase voll und würde zum letzten Strohhalm einem firmware-update greifen - wenn - ja wenn ich's könnte.
Habe mir von der Pioneer-Seite den Patch geladen. Wie in den Forums-Beiträgen beschrieben handelt es sich um eine exe-Datei.
Bloß,- dvrflashX
gibts zumindest bei versiontracker nicht. Wo dann? Und könnte mir jemand den Gebrauch des Progis erklären. Kenn mich im Terminal überhaupt nicht aus!
 
Hallo,

exe-Dateien sind Programm-Dateien für Windows! Am Mac kannst du da nicht viel mit machen...

gruß
mac.man_de
 
mac.man_de schrieb:
Hallo,

exe-Dateien sind Programm-Dateien für Windows! Am Mac kannst du da nicht viel mit machen...

gruß
mac.man_de

Hi
in diesem Falle hast du nicht recht.
Die .exe ist hier ein Archiv das mit dem Stuffit Expander geöffnet werden kann. Dann die Firmware mit z.B. DVRFlash_v2.1. und dem Terminal flashen.
Ging bei meinem 107er ohne Probleme. Sollte mit dem 109er auch gehen.
http://lasvegas.rpc1.org/DVRFlash_v2.1.zip

Gruß yew
 
yew schrieb:
Hi
in diesem Falle hast du nicht recht.
Die .exe ist hier ein Archiv das mit dem Stuffit Expander geöffnet werden kann. Dann die Firmware mit z.B. DVRFlash_v2.1. und dem Terminal flashen.
Ging bei meinem 107er ohne Probleme. Sollte mit dem 109er auch gehen.
http://lasvegas.rpc1.org/DVRFlash_v2.1.zip

Gruß yew

Aha , das wußte ich auch nicht ;)
 
ei mir geht seit 10.4.4 nur noch dvrflash3. beim 2er kommt immer ne fehlermeldung dass ich das medium entfernen soll, aber es ist nichts drin im laufwerk...
 
Wo gibt's die 3.0er Version? Und- wie auch immer:
Weiß jemand, wie das "flashen" funktioniert? Das läuft wohl mit Hilfe des Terminals. Damit kenne ich mich aber gar nicht aus und habe immer das (Stress-) Gefühl, ich würde irgendwas grundlegendes im System zerstören...
Hat jemand ne Anleitung für Dummies?