Benutzerdefinierte Suche

Firmware Update für PowerMac G5

  1. strauch

    strauch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    strauch, 16.12.2003
  2. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also große Unterschiede merke ich nicht, nur mein VGA 19'' Monitor an der ADC Schnittstelle der GraKa hat seit dem Firmware-Update einen Rotstich. Aber ich hoffe auf dem 10.3.2 OSX Update, der neue GraKa Treiber mitbringen wird, vielleicht löst das ja das Problemchen.

    Ansonsten alles im grünen Bereich

    W
     
    Woulion, 16.12.2003
  3. strauch

    strauch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Im heise Forum wird berichtet das der eh schon viel zu leise G5 jetzt noch leiser geworden ist, bei mir ist er genauso "laut" wie vorher.

    Wie siehts bei euch aus?
     
    strauch, 16.12.2003
  4. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schwer zu sagen, da er ja immer durch mein XP Notebook und die Siemens-Schüssel überdröhnt wird, ich hör ihn deshalb so schlecht :D

    W
     
    Woulion, 16.12.2003
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Ach, und die kann man nicht ausschalten? ;)
    Da du ja schon so neugierig warst und gleich am ersten Tag das Update installiert hast, verstehe ich nicht recht, wieso du diesen 'ultimativen' Test nicht auch noch gemacht hast.

    Bist du sicher, dass der Rotstich vom Update kommt?

    Martin
     
    admartinator, 16.12.2003
  6. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Also bei meinem hat sich von der Lautstärke nichts geändert, ebenso keine Verschlechterung beim Monitor - subjektiv also keinerlei Veränderung.

    ::edit:: G5, 1,8 Ghz, 1,5 GB
     
    dylan, 16.12.2003
  7. G5Punkt

    G5PunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Das Update drückt die Drehzahl und das Ansprechverhalten (träger). Die CPU Lüfter drehen auf niedrigerer Drehzahl was wiederum zu ca. 5°C höherer CPU Temp. führt. Die beiden Lüfter (1x Radial+1xAxial) zur Festplattenkühlung drehen etwas höher. Und last but not least fühlt sich die GUI zackiger an. Bis jetzt ist es an meinem Dual ein gutes Update.

    Noch was allgemeines: Wäre schön wenn ihr bei Komentaren auch erwähnt auf welchem G5 ihr arbeitet (oder in der Signatur). Zwischen dem 1.6, 1.8. 1.8Dual und 2.0Dual sind viele Unterschiede. Danke.
     
    G5Punkt, 16.12.2003
  8. fipser

    fipserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keinen Unterschied festgestellt.

    G5 1.8 singel
     
    fipser, 16.12.2003
  9. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Der Rotstich kam definitiv nach dem Firmware Update.
    Da ich den Rechner vorher schon nicht gehört habe, ist es eigentlich egal, ob er jetzt noch leiser ist, der Effekt ist der selbe, da der Hintergrundkrach so oder so lauter ist.

    HW: G5 2MHz Dual, 1.5 GB RAM, 512 L2 Cache, ATI GraKa

    W
     
    Woulion, 16.12.2003
  10. strauch

    strauch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Hab den G5 Dual, man Woulion muss du einen lauten Arbeitsplatz haben, ich sitze an einer Hauptstraße und höre den G5 ohne Probleme, wie laut muss das bei dir sein das du ihn nicht hörst.

    IMHO ist es sogar ein sehr nerviges Geräusch...... wie so einen Art dauer Ton immer huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wie ein Tinitus ;).

    Das wird deutlich geringer wenn ich die Hand auf die Seitenhand ahlte so das sie nicht mehr Mitschwingt.... Dämmung würde dem Gerät echt gut tun.
     
    strauch, 16.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware Update PowerMac
  1. Saito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
  2. zurkoe
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.760
    johanndietsch
    10.03.2010
  3. Mac-intosh
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.222
    treefarmer
    17.04.2009
  4. bigherry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.495
    bitcontroller
    31.01.2009
  5. scape
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452