1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Firmware-Update auf 2.1 funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Firmware-Update auf 2.1 funktioniert nicht im Forum MacBook.

  1. Norman9

    Norman9 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2009
    Ich habe heute mein neues MBP 13" i5 2,3GHz zum ersten Mal in Betrieb genommen. Neben diversen erfolgreich installierten Updates war auch die Firmware 2.1 dabei. Diese wird jedoch nicht installiert. Ich habe es schon mehrmals probiert, auch als Direktdownload von der Apple Seite.
    Nach dem Download (und was dann sonst noch so mit den Dateien automatisch passiert) fahre ich das MacBook runter. Es ertönt ein Ton (1-2 Sekunden), der Bildschirm ist schwarz und wird dann weiß und dann fährt das MacBook wieder hoch. Wenn ich die Softwareaktualisierung starte wird mir 2.1 wieder angeboten!
    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich iTunes aufhängt, wenn ich es direkt nach einem erfolglosen Firmwareupdate starte.

    Hat jemand den Tipp für mich? Danke!
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.918
    Zustimmungen:
    1.330
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Hat jemand den Tipp für mich? Danke!

    Vor diesem Experiment würde ich mir erst mal bei Apple die aktuelle Firmware-Resaurations CD laden und brennen.
    Geht etwas schief, kannst du dein MB ansonsten zu Apple tragen.

    Das MB am Netzteil betreiben wärend dem Update, sonst geht da gar nichts

    Welche Firmware zeigt den der Systemprofiler an?

    http://support.apple.com/kb/HT1237?viewlocale=de_DE

    http://support.apple.com/kb/HT1557?viewlocale=de_DE
    http://support.apple.com/kb/HT2434?viewlocale=de_DE
    http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...