Firmware Partition nicht vorhanden? Bei Update auf macOS High Sierra

Diskutiere das Thema Firmware Partition nicht vorhanden? Bei Update auf macOS High Sierra im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. fabixyo1

fabixyo1 Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag liebe Community,

ich versuche seit Tagen das Update auf macOS High Sierra durchzuführen. Ich besitze ein MacBook Pro Retina 13 Zoll, Anfang 2015 und habe aktuell OS X Yosemite 10.10.5 drauf.

Nun kommt jedesmal bei der Installation bei der Auswahl des Volumens bei meiner SSD "Installation auf diesem Volumen nicht möglich, da dem Computer eine Firmware Partition fehlt" (Habe hierzu nichts im Forum gefunden)

Gibt es die Möglichkeit eine Firmware Partition zu erstellen? Oder hat jemand eine Idee was ich tun kan

Ich hatte original eine 128 GB Festplatte verbaut, diese jedoch vor einer Weile durch eine 480 GB SSD der Marke OWC AURA getauscht.

Vielen Dank!

Grüße Fabio

2. fabixyo1

fabixyo1 Thread Starter MacUser Mitglied

3. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

für meine SSD (Kingston SHPM2280P2H/960G) gibt es aber kein Firmware Update...

... und nu?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...