Firmware-Downgrade HP Officejet 8730 - wie…?

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich bin im Besitz eines HP Officejet 8730. Seit dem letzten Firmware-Update (auf Version WEBPDLPP1N001.2337A.00) funktioniert die Anbindung des Scanners nicht mehr an macOS 13. Ich bin nun dazu genötigt die HP Smart App zu nutzen, diese ist mir in ihren Funktionen aber viel reduziert und passt nicht in meinen Workflow.

Leider hatte ich keine Notwendigkeit gesehen, die automatische Update-Funktion zu deaktivieren und nun habe ich den Salat.

Kann mir jemand verraten, wie man zur alten Firmware-Version zurückkommt? Der HP-Support schweigt sich schlichtweg aus.

ich hatte hier schon mal gefragt, bin aber mangels Antwort nicht weitergekommen: https://www.macuser.de/threads/seit-firmware-update-probleme-mit-hp-officejet-8730.929275/
 
Ich fürchte, das ist so einfach nicht vorgesehen. Bei Firmwares geht es in der Regel nur in eine Richtung.

Du könntest dir natürlich irgendwo das Installationsprogramm für eine der vorherigen Firmwares besorgen und die einfach "drüberinstallieren", falls das akzeptiert wird.
Wahrscheinlich wirst du aber eine Meldung erhalten, dass die bereits installierte Version aktueller ist und deshalb die Installation abgebrochen wird.

Aber Versuch macht kluch ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Sehr schön von dir gemacht danke schon mal
Hab mir das gleich mal gespeichert. Für alle Fälle obwohl ich die Update Funktion bei meinem MFP 377dw abgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
Ich habe eine Lösung gefunden, die die alte Scannerfunktion zurückbringt (und anderen die Möglichkeit zur Nutzung von Fremdtinte...):

HP Scanner (und Drucker) überlistet.
Guten Morgen,
ich bin Andreas und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einen HP Officejet Pro 7740 und habe genau dieses Problem mit der Scannerfunktion und neuerdings werden auch Druckerpatronen von Drittanbieter nicht mehr akzeptiert.
Beim suchen nach einer Lösung bin ich auf deinen Artikel aufmerksam geworden.
Hat soweit auch alles geklappt, der Downgrader bestätigt auch "Uploading completed" nur startet der Drucker nicht neu und Firmware ist immer noch die aktuelle.
Hast du oder jemand hier im Forum einen Tip?

Grüße Andreas
 
Zurück
Oben Unten