Firmware auf Ipod übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rolotov, 15.03.2008.

  1. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Hi Leute!

    Ich habe von meinem Bruder einen 30GB Ipod bekommen bei dem die Festplatte kaputt ist bekommen. Ich möchte jetzt die kaputte gegen eine funktionierende austauschen. Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Firmware dann auf die neue Festplatte im Ipod kommt. Kann mir wer helfen?
     
  2. sturmisch

    sturmisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    iTunes?!

    Oder versteh ich da grad etwas komplett falsch?

    Gruß
     
  3. Ist die Firmware bei seinem iPod überhaupt auf der Festplatte? Ich meine, dass die Firmware auf einem Flash-Rom gespeichert ist...

    Grüsse, Steven
     
  4. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Die Firmware sollte oben sein. Nur das Problem ist dass die alte Festplatte die im Ipod ist sich nicht mehr starten lässt. sie macht nur immer tag tag tag. Wahrscheinlich ist der ipod mal runter gefallen
     
  5. Ist bei den Harddisk-iPods leider keine Seltenheit. Meine Freundin hat auch so einen, und der ist definitiv nie runtergefallen, und hat das trotzdem...

    So langsam glaube ich, dass da ziemliche Ramschplatten verbaut worden sind...

    Grüsse, Steven
     
  6. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Darum ist es fein wenn man die festplatte selbst tauschen kann. Hab nur keine Ahnung wie ich die firmeware raufbekomme oder was ich auf die festplatte tun muss dass sie erkannt wird
     
  7. Hm ich nehme jetzt mal an, dass es sich um den iPod 5G mit 30 GB handelt.

    Da habe ich dir diese Anleitung rausgesucht.

    Hoffe mal du kommst damit weiter...

    Grüsse, Steven
     
  8. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    geniale anleitung, danke. nur wird da nichts von firmeware oder sonstiges genannt. Oder muss ich die neue Festplatte nur einbauen und die wird dann automatisch erkannt
     
  9. Ich gehe davon aus ja, weil: Die Festplatte wird bei der ersten Inbetriebnahme formatiert (Entweder Windows oder Mac). Das heist meinem Verständnis nach, dass die Firmware auf einem Flashrom liegt. Der iPod hat 32 MB Ram, von daher ist das aller Wahrscheinlichkeit nach so...

    Grüsse, Steven
     
  10. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    achso ist das, wenn das nicht so ist kann ich es doch auch manuell installieren oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware übertragen
  1. africanblue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
  2. Inglewood
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.893
  3. Kale
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.799
  4. kreeph
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
  5. MchaelKn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.610

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.