Firmware auf Ipod übertragen

Rolotov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe von meinem Bruder einen 30GB Ipod bekommen bei dem die Festplatte kaputt ist bekommen. Ich möchte jetzt die kaputte gegen eine funktionierende austauschen. Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Firmware dann auf die neue Festplatte im Ipod kommt. Kann mir wer helfen?
 
Ist die Firmware bei seinem iPod überhaupt auf der Festplatte? Ich meine, dass die Firmware auf einem Flash-Rom gespeichert ist...

Grüsse, Steven
 
Die Firmware sollte oben sein. Nur das Problem ist dass die alte Festplatte die im Ipod ist sich nicht mehr starten lässt. sie macht nur immer tag tag tag. Wahrscheinlich ist der ipod mal runter gefallen
 
Die Firmware sollte oben sein. Nur das Problem ist dass die alte Festplatte die im Ipod ist sich nicht mehr starten lässt. sie macht nur immer tag tag tag. Wahrscheinlich ist der ipod mal runter gefallen

Ist bei den Harddisk-iPods leider keine Seltenheit. Meine Freundin hat auch so einen, und der ist definitiv nie runtergefallen, und hat das trotzdem...

So langsam glaube ich, dass da ziemliche Ramschplatten verbaut worden sind...

Grüsse, Steven
 
Darum ist es fein wenn man die festplatte selbst tauschen kann. Hab nur keine Ahnung wie ich die firmeware raufbekomme oder was ich auf die festplatte tun muss dass sie erkannt wird
 
Hm ich nehme jetzt mal an, dass es sich um den iPod 5G mit 30 GB handelt.

Da habe ich dir diese Anleitung rausgesucht.

Hoffe mal du kommst damit weiter...

Grüsse, Steven
 
geniale anleitung, danke. nur wird da nichts von firmeware oder sonstiges genannt. Oder muss ich die neue Festplatte nur einbauen und die wird dann automatisch erkannt
 
geniale anleitung, danke. nur wird da nichts von firmeware oder sonstiges genannt. Oder muss ich die neue Festplatte nur einbauen und die wird dann automatisch erkannt

Ich gehe davon aus ja, weil: Die Festplatte wird bei der ersten Inbetriebnahme formatiert (Entweder Windows oder Mac). Das heist meinem Verständnis nach, dass die Firmware auf einem Flashrom liegt. Der iPod hat 32 MB Ram, von daher ist das aller Wahrscheinlichkeit nach so...

Grüsse, Steven
 
achso ist das, wenn das nicht so ist kann ich es doch auch manuell installieren oder?
 
aha fein fein. Dann sollte es ja nicht das Problem sein. Weißt du zufällig wieviel gb maximal in den ipod passen?
 
Ganz schön saftiger Preis. Jedenfalls danke für deine Hilfe, du hast mir sehr weiter geholfen
 
No Problem...

Grüsse, Steven

PS: Sind halt die 1,8" Festplatten, die sind relativ teuer...
 
Jetzt hab ich noch ne Frage, weißt du ob die Toshiba MK4004GAH 1,8" in meinen Ipod passt?
 
Zu übertragen wird meist Ipodwizard benutzt. zu haben hier

Dann kannst du dir noch überlegen, ob du die Original Firmware haben möchtest, oder einen Hack (bekommt man im Forum).
 
nicht in diesem, sondern im Forum von Ipodwizard. Ansonsten auch bei mir.
 
Zurück
Oben Unten