Firmennetzwerk W-Lan und Internet

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab mal wieder ne frage bezüglich wie über einen anderen rechner ins internet kommen. Da sich das ja erübrigt hat mit dem PC, da der defekt ist, hab ich nun eine neue Aufgabe ;)
Ich sitze hier im Betrieb und möchte gerne mit meinem Pb ins internet. Jedoch ist das nicht möglich da an dem router wo ich drann hänge die ports dicht sind. Da der betrieb keinen Netzwerk-Admin dauerhaft zur verfügung hatte wollte ich das jetzt auf anderem wege erreichen. Und zwar sitzt direkt hinter mir eine Kolegin deren Rechner an einem "internet" router hängt. Kabel legen geht nicht da alle plätze voll belegt sind. Nun wollte ich mit meinem Pb via Wlan mit ihrem i-mac verbinden. Jedoch weiß jetzt nicht direkt wie ich das anstellen soll..... ich hab da zwar schon vor einigen tagen probiert, jedoch ohne erfolg, bzw. es war eher ein blindes erfolgloses rumprobieren.....

Also mein "Problem":
die verbindung der beiden macs muss via wlan erfolgen, Wie verbinde ich den i-mac mit dem pb ? der i-mac hängt am internet, ich will mit meinem pb über den imac ins internet, was muss ich hierfür einstellen ?!


hoffe mir kann jemand helfen, oder gibt es schon einen thread dazu, hab direkt via suche nichts gefunden :(

Grüße Myisis
 
los, ihr seid doch sonst immer so genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten