Firewireplatte wird unter Leopard nicht angezeigt

R

Rehrltom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit meiner Leopard-Installation hab ich nur Probleme. Meine externe Platte wird mir nicht mehr im Finder angezeigt, obwohl ich vor dem Update ca. 90GB Daten darauf hatte. Im Festplattendienstprogramm wird Sie mir grau dargestellt und auch alle Rechte sind in Ordnung, nur ich kann Sie nicht mehr ansprechen oder aktivieren. Kann mir jemand helfen? Hab hier die Videos von meinem 1 1/2 Jahre alten Sohn drauf und die möchte ich nicht verlieren.

Danke

Rehrltom
 
...kannst du sie nicht aus dem Festplattendienstprogramm heraus "aktivieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das funktioniert leider nicht. hab ich schon alles probiert
 
Was für eine FireWire-Platte ist es? Hast du vielleicht ein weiteres FW-Gerät? Meine WD Book Pro wollte direkt am iMac nicht mounten, nachdem ich sie dann aber an den FW-Anschluss einer anderen HD angeschlossen hatte ging es seltsamerweise wieder.
 
Kennst du dich im Terminal aus, bzw. hast du schon probiert so auf sie zuzugreifen?
 
nein, im Terminal kenn ich mich leider nicht aus und die Platte ist eine Western Digital WD 2000. Wenn ich meinen "alten" iPod über Fireware am Book anschliesse, erkannt er diesen sofort
 
Zurück
Oben Unten