Firewireplatte und Brenner an einem Anscluß?

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,
    ist es möglich an meinem iBook eine externe Platte über Firewire anzuschließen und an diese Platte einen Brenner? Und kann man dann Daten von der externen Platte auf den Brenner schreiben?
    Danke Greg
     
    GregDee, 16.07.2004
    #1
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Also mein Externer Brenner, hat zwei oder drei Firewire Ports. Daran lassen sich problemlos weitere Geräte anschließen, sofern der Brenner auch eingeschaltet ist.
     
    Hotze, 16.07.2004
    #2
  3. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    also ich habe an meinem PB ne externe Festplatte und an der nen externen Brenner angeschlossen. Kann den Brenner aber nur ansprechen, wenn die Platte an ist.
    Umgekehrt funktionierte es aber nicht.

    Ice Cube Gehäuse und Formac Gehäuse.

    Gruß

    boy_in_a_bubble
     
    boy_in_a_bubble, 16.07.2004
    #3
  4. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn du an dem Brenner eine externe Platte anschließt kannst du z.B. DAten von der Platte auf den Brenner Brennen? Im Gravis Shop hat man mir gesagt das das grundsaätzlich nciht geht, egal ob Brenner oder Platte zuerst, aber es ginge nicht weil beide an einem Firewireport hängen.
     
    GregDee, 16.07.2004
    #4
  5. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch das Ice Cube Gehäuse was wie ein G5 aussieht und wollte mir auch den Formac Brenner holen, aber wie schon gesagt Gravis meinte beide einzeln nutzen geht aber nicht von Platte auf DVD Brennen. Hast du das schon mal probiert?
     
    GregDee, 16.07.2004
    #5
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich habe zu dem thema mal ein experiment gemacht -> ergebnisbeschreibung

    ww
     
    Wildwater, 16.07.2004
    #6
  7. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    OK Danke, aber hier geht es ja nur um den Datenimport in der Kette. dAs geht, klar. Aber hast du die Daten auch mal von deiner externen Platte auf den externen Brenner gebrannt?
     
    GregDee, 16.07.2004
    #7
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    nein, aber ich seh da kein problem, da auch beim brennen die daten nur innerhalb des bussystemes verarbeitet werden. dem bus wird es doch egal sein, in welche richtung ich das zeug schaufle.

    ww
     
    Wildwater, 16.07.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewireplatte Brenner einem
  1. flightdog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    464
    Schnapfel
    16.12.2016
  2. GeroniMio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    684
    GeroniMio
    12.02.2015
  3. Dark Crisis12
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.453
    cifera
    19.06.2012
  4. joeis
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    486
    Junior-c
    15.03.2009
  5. Talisha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    730
    marco21
    04.03.2007