Firewireplatte und Brenner an einem Anscluß?

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Experten,
ist es möglich an meinem iBook eine externe Platte über Firewire anzuschließen und an diese Platte einen Brenner? Und kann man dann Daten von der externen Platte auf den Brenner schreiben?
Danke Greg
 
Also mein Externer Brenner, hat zwei oder drei Firewire Ports. Daran lassen sich problemlos weitere Geräte anschließen, sofern der Brenner auch eingeschaltet ist.
 
Servus,

also ich habe an meinem PB ne externe Festplatte und an der nen externen Brenner angeschlossen. Kann den Brenner aber nur ansprechen, wenn die Platte an ist.
Umgekehrt funktionierte es aber nicht.

Ice Cube Gehäuse und Formac Gehäuse.

Gruß

boy_in_a_bubble
 
Hotze schrieb:
Also mein Externer Brenner, hat zwei oder drei Firewire Ports. Daran lassen sich problemlos weitere Geräte anschließen, sofern der Brenner auch eingeschaltet ist.

Und wenn du an dem Brenner eine externe Platte anschließt kannst du z.B. DAten von der Platte auf den Brenner Brennen? Im Gravis Shop hat man mir gesagt das das grundsaätzlich nciht geht, egal ob Brenner oder Platte zuerst, aber es ginge nicht weil beide an einem Firewireport hängen.
 
boy_in_a_bubble schrieb:
Servus,

also ich habe an meinem PB ne externe Festplatte und an der nen externen Brenner angeschlossen. Kann den Brenner aber nur ansprechen, wenn die Platte an ist.
Umgekehrt funktionierte es aber nicht.

Ice Cube Gehäuse und Formac Gehäuse.

Gruß

boy_in_a_bubble

Ich hab auch das Ice Cube Gehäuse was wie ein G5 aussieht und wollte mir auch den Formac Brenner holen, aber wie schon gesagt Gravis meinte beide einzeln nutzen geht aber nicht von Platte auf DVD Brennen. Hast du das schon mal probiert?
 
Wildwater schrieb:
ich habe zu dem thema mal ein experiment gemacht -> ergebnisbeschreibung

ww

OK Danke, aber hier geht es ja nur um den Datenimport in der Kette. dAs geht, klar. Aber hast du die Daten auch mal von deiner externen Platte auf den externen Brenner gebrannt?
 
GregDee schrieb:
… Aber hast du die Daten auch mal von deiner externen Platte auf den externen Brenner gebrannt?

nein, aber ich seh da kein problem, da auch beim brennen die daten nur innerhalb des bussystemes verarbeitet werden. dem bus wird es doch egal sein, in welche richtung ich das zeug schaufle.

ww
 
Zurück
Oben Unten