Firewirekabel mit Sicherung nötig?

  1. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine externe Festplatte von Lacie. Im Firewirekabel ist eine Sicherung eingebaut (ich vermute jedenfalls, daß es eine ist).
    Ist es nötig bzw. zu empfehlen, diese Kabel zu benutzten oder kann ich gefahrlos auch ein anderes Firewirekabel benutzen?

    Vielen Dank
    Bob
     
    Bob S., 26.04.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Könnte auch dazu da sein, um Störungen zu unterdrücken...

    Mit Sicherung hab ich noch nichts gesehen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 26.04.2006
    #2
  3. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht die "Sicherung" denn aus? Wenn das nur ein Knubbel im Kabel ist, den man nicht öffnen kann, und wo auch kein Knopf dran ist, der eventuell rausspringen würden und den man wieder reindrücken muss, ist das mit Sicherheit ein Ferritkern zur Reduktion von Störeinflüssen, wie MrFX schon gesagt hat.

    Gruß,
    K
     
    Kathse, 26.04.2006
    #3
  4. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es das wohl. Vielen dank. Habe ich bei anderen Firewirekabeln noch nie gesehen. Und braucht man es nun? (Vermutlich ja, sonst hätten sie es ja wohl nicht mitgeliefert).
    Aber ein Schaden kann nicht entstehen, wenn ich ein anderes Kabel benutze?
     
    Bob S., 26.04.2006
    #4
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Das braucht man nicht, es schadet auch nicht.
    Kannst jedes Kabel nehmen.
     
    Peacekeeper, 26.04.2006
    #5
  6. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ja gut. Danke.
     
    Bob S., 26.04.2006
    #6
  7. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  8. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    26
    Hab nen 5m Firewire400 kabel geordert - meine LaCie mags aber nicht. D.h. Die Platte wird nicht aufm Schreibtisch angezeigt, mit dem mitgelieferten LaCie-Kabel mit dem Knubbel gehts problemlos.
    Was mach ich falsch?

    DAnke für Eure Hilfe!

    Der Floschi
     
    Floschi, 19.09.2006
    #8
  9. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte auch an der Länge liegen. Eigentlich sollten 3 Meter nicht überschritten werden. Versuch mal, ob es mit einem normalen kurzen Kabel geht.
     
    neugierhans, 20.09.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewirekabel Sicherung nötig
  1. smacy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    344
    Shogter
    15.05.2016
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    259
    ShnikShnak
    02.03.2016
  3. professortiki
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
    rechnerteam
    10.05.2015
  4. tMac7
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.636
    Lor-Olli
    09.11.2014
  5. aerric
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    782
    aerric
    09.03.2011