Firewirekabel mit Sicherung nötig?

Bob S.

Bob S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
729
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte von Lacie. Im Firewirekabel ist eine Sicherung eingebaut (ich vermute jedenfalls, daß es eine ist).
Ist es nötig bzw. zu empfehlen, diese Kabel zu benutzten oder kann ich gefahrlos auch ein anderes Firewirekabel benutzen?

Vielen Dank
Bob
 
Moin!

Könnte auch dazu da sein, um Störungen zu unterdrücken...

Mit Sicherung hab ich noch nichts gesehen.

MfG
MrFX
 
Wie sieht die "Sicherung" denn aus? Wenn das nur ein Knubbel im Kabel ist, den man nicht öffnen kann, und wo auch kein Knopf dran ist, der eventuell rausspringen würden und den man wieder reindrücken muss, ist das mit Sicherheit ein Ferritkern zur Reduktion von Störeinflüssen, wie MrFX schon gesagt hat.

Gruß,
K
 
Dann ist es das wohl. Vielen dank. Habe ich bei anderen Firewirekabeln noch nie gesehen. Und braucht man es nun? (Vermutlich ja, sonst hätten sie es ja wohl nicht mitgeliefert).
Aber ein Schaden kann nicht entstehen, wenn ich ein anderes Kabel benutze?
 
Bob S. schrieb:
Dann ist es das wohl. Vielen dank. Habe ich bei anderen Firewirekabeln noch nie gesehen. Und braucht man es nun? (Vermutlich ja, sonst hätten sie es ja wohl nicht mitgeliefert).
Aber ein Schaden kann nicht entstehen, wenn ich ein anderes Kabel benutze?

Das braucht man nicht, es schadet auch nicht.
Kannst jedes Kabel nehmen.
 
Da ist ja gut. Danke.
 
Hab nen 5m Firewire400 kabel geordert - meine LaCie mags aber nicht. D.h. Die Platte wird nicht aufm Schreibtisch angezeigt, mit dem mitgelieferten LaCie-Kabel mit dem Knubbel gehts problemlos.
Was mach ich falsch?

DAnke für Eure Hilfe!

Der Floschi
 
Das könnte auch an der Länge liegen. Eigentlich sollten 3 Meter nicht überschritten werden. Versuch mal, ob es mit einem normalen kurzen Kabel geht.
 
Zurück
Oben Unten