firewire wird nicht erkannt

C

cmguitars

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin noch recht unbescholten in diesem forum und weiß noch gar nicht so richtig, ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin.
ich habe mir bei ebay einen G4 400 für angemessenes geld ersteigert.
in einem der pci slots ist eine firewire karte eingesetzt.
mein problem ist, daß ich weder an den "hauseigenen" noch an den zusätzlichen firewire anschlüssen meine festplatten noch meinen brenner sehen kann. auch nach umfangreichen neuinstallationen werden die geräte (die an meinem G3 ibook ohne probleme liefen) nicht erkannt.
ich habe es mit 9.1, 9.2.2, osx 10.3.9 und tiger probiert.
die firewire Karte ist durch alle PCI slots gewandert.
im profiler bekomme ich unter firewire keine meldung. die pci karte wird anscheinend erkannt als ieee 1394

ist der rechner defekt?

vielen Dank fürs Mithelfen :)
 
IEEE 1394 ist Firewire. Ohne zusätzliches a oder b dahinter Firewire 400. Erkannt wird die Karte also schon mal.

Zum eigentlichen Problem muss ich aber passen.

Sorry, Gerhard
 
firewire

danke!
jau, soweit konnte ich das auch schon interpretieren. was mich nur stutzig macht , ist, wenns denn schon den firewire intern geschmissen hat, gehts mit dem teufel zu , wenn der pci firewire auch noch hinüber ist, oder besteht da irgendwo ein zwingender zusammenhang?
gruß
jo
 
Zurück
Oben Unten