Firewire wird in OSX nicht erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Deft, 14.01.2007.

  1. Deft

    Deft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hab ein Problem mit meinem IMac.
    Bin nicht sicher ob es ein Fehler von OSX oder ein HarwareFehler ist!!!

    Es wird die ext. Festplatte (Pleiades Gehäuse Firewire + 400GB Samsung) über Firewire auf meinem IMac nicht mehr erkannt, aber über USB klappts!!!???
    Wird weder auf dem Deskop noch über das Festplattendioenstprogramm angezeigt (über Firewire)

    Hab´s grad nochmal auf dem Powerbokk getestet und da läufts einwandfrei.
    Die Platte erscheint direkt auf dem Desktop.

    Komisch gestern ging es noch auf dem IMac!!!
    Hab den Hardwaretest grad durchgeführt und da scheint alles ok zu sein!
    Hab auch auf dem Powerbook mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte von der ext Platte repariert.

    Aber an dem IMac wird Sie über Firewire immernoch nicht erkannt!!!
    Über USB erscheint die Platte aber ganz nocrmal auf dem Desktop.

    Was kann ich tun?
     
  2. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Hattest Du eine Videocamera dran?
     
  3. Deft

    Deft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Nein. Ich hab gesern noch ein Backup über Firewire geemacht!

    Und Seitdem läufts nicht mehr!!!
     
  4. goodman

    goodman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2006
    schade dass hier niemand weiter helfen kann.
    Bei mir (iMac24) gibt es sowohl mit der Pleiades
    wie auch mit einer LaCie die gleichen Probleme.

    USB = Beide funzen
    FW400 = Lacie i.O. / Pleideas geht nicht
    FW800 = keine funzt

    Finde dazu leider keine Lösung und keiner kann
    mir Tipps geben.... Mist....
     
  5. Ohne Garantie, aber bei meinem QS immer erfolgreich: im laufenden Betrieb die Platte abziehen, evtl. aus- und wieder einschalten (die Platte!), anstecken. Dann sollte sie auf dem Desktop erscheinen.
     
  6. Deft

    Deft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hab auch schon einiges versucht wie im laufenden Betrieb abziehen etc...

    Hilft nix!
     
  7. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Mach mal den berühmten PRAM Reset oder wie das heißt. Ich halte zwar nix davon weil es hier im Forum als Allheilmittel beschrieben wird. Aber ein Versuch ist es wohl wert!

    Kannst du an den iMac andere FW-Geräte anschließen? Andere Platte oder Kamera zur Hand? Damit könntest du prüfen ob der Anschluss am iMac einen Schaden hat
     
  8. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Vielleicht unter Systemsteuerung, die Firewire Einstellungen geändert?
    So mir nichts, dir nichts ist es eher ungewöhnlich, dass ein HW Defekt vorliegt.
     
  9. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Es gibt keine Systemsteuerung - das sind die Systemeinstellungen. Und dort kann man afaik keine FW-Einstellungen vornehmen.

    Hatte das gleiche Problem mit meinem iPod mal. Der ging plötzlich am FW nicht mehr, an USB allerdings ohne Probleme.

    Hatte dann irgendwann das System neu installiert und prompt ging der FW-Anschluss wieder.

    Grüße
    Flo
     
  10. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    @zeitlosmedien

    Dann eben Systemeinstellungen!!!
    Dort gibt es einen Menuepunkt Netzwerk, richtig?
    Wiederum dort gibt es die Möglichkeit Einstellungen in bezug auf Firewire vorzunehmen.
    Das bitte mal "afaik" beachten ... :D

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen