Firewire USB Hub ? am Macbook Air ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Bin am überlegen ob ich mir ein Macbook Air holen soll. Allerdings würde ich mit dem MBA auch gerne meine Filme mit iMovie etwas zurecht schneiden und bisschen bearbeiten.

Hab jetzt etwas gesucht aber irgendwie nicht gefunden. Gibt es einen USB Hub, der auf Firewire Ports hat ? Damit ich meine Filme auf den Rechner bekomme ?
Wenn ja und jmd so ein Teil besitzt, könnte der mal seine Erfahrungen damit preisgeben.

Schonmal Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
 
USB Firewire-Hub?

NEIN, so etwas gibt es nicht, gab es nie, das hat auch keiner und das wird es nie geben!

ausserdem scheint das MBA für rechenintensive anwendungen gänzlich ungeeignet, da der prozessor schnell zu heiss wird.
und die festplatte wird auch keine rekorde aufstellen...

-> du willst kein MBA - jedenfalls nicht mit deinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H,
ich hab schonmal einen Netzwerk adapter mit Firewire gesehen.. kann allerdings nicht sagen was für ne marke das war.
Mit USB wird es da nix geben...
Aber express card auf firewire gibt es.. :) ups.. hat der air ja garnicht.. ;-)
was du brauchst ist ein Macbook Pro!!!
 
würde dir auch zum kleinen Pro-Book raten.
eventuell ein Mackbook
aber KEIN MBA!

edit:
warum willst du dein pro zurückschicken?
 
ich habs schon zurück geschickt, wegen der verarbeitung (deckel links und rechts 0.5 cm weg vom unterteil) und sehr lauten lüftern.

war neulich im gravis store und hab mir dann mal das air genauer angesehen und fand dort die verarbeitung wesentlich besser.

das mit der rechenleistung ist mir schon klar, dachte aber für so paar filme zerschnibseln ist es noch ausreichend. naja werd dann denke ich wohl doch wieder zum pro greifen.
 
bei 0,5cm auf jeder seite hättest du schon ne skate pipe.. sicher das du nicht 0,5mm meinst?
 
ne war echt extrem, ist mir auch direkt aufgefallen, und der deckel hat auch geklappert
 
hmm... meins ist super verarbeitet...

das gleiche kann die beim Air auch passieren...
 
also bei mir liegt das display bündig an.. kann mir aber vorstellen das es beim pro vorkommen kann..
zum Air, habs mir bei Saturn genauestens angesehen.. das ist so solide, und verwindungssteif gebaut, da wird so was nicht vorkommen.. hätte echt nicht gedacht das das schmale hemd so stabil ist..
 
Zurück
Oben Unten