Firewire USB Hub ? am Macbook Air ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Lezard, 29.03.2008.

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Bin am überlegen ob ich mir ein Macbook Air holen soll. Allerdings würde ich mit dem MBA auch gerne meine Filme mit iMovie etwas zurecht schneiden und bisschen bearbeiten.

    Hab jetzt etwas gesucht aber irgendwie nicht gefunden. Gibt es einen USB Hub, der auf Firewire Ports hat ? Damit ich meine Filme auf den Rechner bekomme ?
    Wenn ja und jmd so ein Teil besitzt, könnte der mal seine Erfahrungen damit preisgeben.

    Schonmal Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.507
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    USB Firewire-Hub?

    NEIN, so etwas gibt es nicht, gab es nie, das hat auch keiner und das wird es nie geben!

    ausserdem scheint das MBA für rechenintensive anwendungen gänzlich ungeeignet, da der prozessor schnell zu heiss wird.
    und die festplatte wird auch keine rekorde aufstellen...

    -> du willst kein MBA - jedenfalls nicht mit deinen Anforderungen.
     
  3. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    H,
    ich hab schonmal einen Netzwerk adapter mit Firewire gesehen.. kann allerdings nicht sagen was für ne marke das war.
    Mit USB wird es da nix geben...
    Aber express card auf firewire gibt es.. :) ups.. hat der air ja garnicht.. ;-)
    was du brauchst ist ein Macbook Pro!!!
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.507
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    würde dir auch zum kleinen Pro-Book raten.
    eventuell ein Mackbook
    aber KEIN MBA!

    edit:
    warum willst du dein pro zurückschicken?
     
  5. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    ich habs schon zurück geschickt, wegen der verarbeitung (deckel links und rechts 0.5 cm weg vom unterteil) und sehr lauten lüftern.

    war neulich im gravis store und hab mir dann mal das air genauer angesehen und fand dort die verarbeitung wesentlich besser.

    das mit der rechenleistung ist mir schon klar, dachte aber für so paar filme zerschnibseln ist es noch ausreichend. naja werd dann denke ich wohl doch wieder zum pro greifen.
     
  6. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    bei 0,5cm auf jeder seite hättest du schon ne skate pipe.. sicher das du nicht 0,5mm meinst?
     
  7. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    ne war echt extrem, ist mir auch direkt aufgefallen, und der deckel hat auch geklappert
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.507
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    hmm... meins ist super verarbeitet...

    das gleiche kann die beim Air auch passieren...
     
  9. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    also bei mir liegt das display bündig an.. kann mir aber vorstellen das es beim pro vorkommen kann..
    zum Air, habs mir bei Saturn genauestens angesehen.. das ist so solide, und verwindungssteif gebaut, da wird so was nicht vorkommen.. hätte echt nicht gedacht das das schmale hemd so stabil ist..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen