FireWire Symbol im Finder nicht sichtbar

Martin73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein I-Mac (OS X) zeigt kein FireWire Symbol mehr im Finder an. Anschluss und Geräte sind aber ok. Weiss jemand wie ich das lösen kann? Muss ich einen neuen Firewire Treiber laden?

Danke und Gruss
 
Hi

Könntest Du dein Problem etwas genauer beschreiben? Mit der jetzigen Problembeschreibung kann ich nicht allzuviel anfangen, und mit Rätseln ist keinem geholfen.

Werden denn die Geräte (Platten, CAM?) gemountet?

W
 
Ich habe zwei Festplatten in Betrieb. Funktionierte immer einwandfrei. Vor zwei Tagen blieb dann aber einfach das Symbol weg und alle anderen Firewire Geräte funktionierten auch nicht mehr. Der Anschluss ist aber OK, den habe ich getestet. Ich hatte das Problem schon mal, da ich da aber sowieso das OS X neu instalieren musste, erledigte sich das von selber. Das möchte ich jetzt aber nicht unbedingt noch einmal. Ich glaube, es ist einfach der Treiber, was meinst du? Wo bekommt man so einen?

Danke und Gruss Martin







Original geschrieben von Woulion
Hi

Könntest Du dein Problem etwas genauer beschreiben? Mit der jetzigen Problembeschreibung kann ich nicht allzuviel anfangen, und mit Rätseln ist keinem geholfen.

Werden denn die Geräte (Platten, CAM?) gemountet?

W
 
 
Hi

Ein separater Treiber für FW ist mir nicht bekannt, da FW generisch im OS eingebaut ist. Probier doch mal den Combo-Updater 10.2.6 über das System rüberzujagen, vielleicht hilfts ja. Ebenso würde ich mittels der DiskUtility mal schauen, ob die Platten überhaupt noch als devices gelistet werden und notfalls mal die Rechte reparieren.
Sollte das alles nicht helfen, kannst du ja immer noch eine Neuinstallation unter Beibehaltung der Nutzereinstellungen vornehmen, aber das wirklich erst als letzter Schritt.

W
 
...

Hallo Martin73,

hm mal in System/Library/Extensions nach IOFireWirexxxxxxx.kext suchen und posten, welche Du hast. Vielleicht fehlt Dir ja was.

Dann diese mal austauschen und neustarten.

Würde mir noch dazu einfallen...

Gruß Andi
 
Re: ...

Hi Andi

Ich habe alle diese Dateien ersetzt - habe noch ein Titanium mit dem selben Betriebssystem - und es funktioniert immer noch nicht. Im Titanium geht der FireWire ganz brav... was kann ich noch probieren?

Merci für deine Hilfe... Gruss Martin


Original geschrieben von Andi
Hallo Martin73,

hm mal in System/Library/Extensions nach IOFireWirexxxxxxx.kext suchen und posten, welche Du hast. Vielleicht fehlt Dir ja was.

Dann diese mal austauschen und neustarten.

Würde mir noch dazu einfallen...

Gruß Andi
 
 
Zurück
Oben Unten