Firewire schon wieder hin ...

U

uwm

Ich glaube es einfach nicht ... das gibts doch wohl nicht.
An meinem vorigen iBook hat sich der FW Port verabschiedet, nachdem ich meinen externen DVD Brenner angeschlossen habe - Logicboardtausch angesagt.

Und nu an meinem jetzigen iBook das gleiche - angeschlossen und danach FW tot.

Sämtliche Tricks kenne ich ja mittlerweile, aber der Port bleibt tot ... :mad:

So langsam frage ich mich, warum der FW Port da überhaupt noch eingebaut wird - wenn er sowieso nach jedem Nutzungsversuch hin ist :motz

Jetzt schon wieder das gleiche Spiel ... zum Händler gehen, testen lassen ( ich als Kunde bin ja nicht qualifiziert genug, um mir das einfach mal zu glauben :rolleyes: ), Techniker bestellt Logicboard und dann heißts warten.
Hoffe nur, ich kann die Jungs überzeugen, das Board zu bestellen und mich anzurufen wenns da ist - Book dalassen scheidet aus, ist mein einziger Rechner ... :mad:

Vielleichts liegts ja an mir - wie kann ich auch nicht von Steve persölich geweihte Hardware da anschließen ... :D
 
Ich würde mal sagen, dass dein externer Brenner eine zu hohe Stromaufnahme hat, die über die Spezifikation von Firewire hinaus geht. Ich habe mir mal auf die Art und Weise zweimal meinen Chipsatz von meinem Pleiades Festplattengehäuse zerschossen, weil ich eine billige Firewire-Interfacekarte in meinen PC gebaut habe.
 
Ich vermute so langsam eben auch, das Brenner nen Hau hat :D

Wundert mich zwar, das er an einem PB und einem iMac G4 funktioniert hat ohne Schaden anzurichten, aber ich werde das Ding jedenfalls nicht mehr anstöpseln ... zumindest nicht mehr per FW, muß ich halt auf USB und externe Stromversorgung setzen, war halt schön, das er per FW ohne Netzteil gelaufen ist :rolleyes:

Vielleicht ist ja auch ebay ne Idee ... :D
 
Hast du mal andere Sachen per Firewire angeschlossen?
Camcorder, iPod oder ext. Festplatte? Irgendwas mit FW halt?
 
Ja, meinen iPod - wird zwar geladen, aber nicht mehr erkannt ... toll ... :motz

Also ist der Port wohl hin, die gleichen Symptome wie letztes mal ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten