Firewire netzwerk zwischen PC und Mac?

sluppy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
272
Hallihallo,

i hab mein MBP un meinen win XP pc via firewire verbunden und auch in den settings meiner meinung nach alles richig eingestellt, also beide geräte bestätigen die verbindung un ping usw. aber wie greiffe ich jetz vom mac auf die freigegebenen daten zu? beim normalen lan kann man ja im finder unter netzwerk das freigegebene finden. aber das ist offenbar via firewire anderst. wie finde ich es denn da?

mfg
sluppy
 

wuschiba

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
904
Des wüßt ich auch gern. Brauche das für ScreenRecycler (wegen 400er Verbindung). Allerdings geht bei mir noch nicht mal der PING.

EDIT: Ping geht jetzt. Aber ich kann genau wie sluppy nicht auf meinen XP-Rechner zugreifen. Firewalls sind aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuschiba

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
904
MrFX schrieb:
Ääääähh... :jaja: das kenne ich ja auch schon seit längerem... ;) Hab sogar gewisse Favoriten angelegt, die ich nur noch auswählen muss. Er verbindet sich aber nur über Ethernet oder WLAN, nicht FireWire. Muß ein IP-over-FireWire-Problem sein...

Hab das jetzt aber anders gelöst - per Gigabit LAN! :xsmile:

Aber trotzdem danke! :)
 

Chicago Whistle

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Man muss dann natürlich die Firewire IP eingeben.
 

wuschiba

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
904
Jahaa... :) hab'sch ja auch gemacht. Auch bei ScreenRecycler-Nutzung. Aber das wollte trotzdem nicht funktionieren. Bei FireWire (Ethernet) schön brav alles konfiguriert, beim XP auch. XP meint, wenn man den Mac anschließt, da wäre "ein neues Gerät" da... Tja... was nun?
 

wuschiba

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
904
Hat bei mir trotzdem nicht gefunzt... :(