Firewire Netzwerk OSX-WINXP Problem

reilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein soweit funktionierendes Netzwerk über Firewire eingerichtet zwischen meinem Macbook und einem PC mit Win XP Home.
Im PC habe ich eine 320 GB Extra-Platte, die mit Macdrive HFS+ formatiert wurde.
Ziel ist es, auf der Platte Sicherungskopien von Fotos und Filmen abzuspeichern und von beiden Geräten aus darauf zugreifen zu können (daher Macdrive).
Soweit so gut, das Netzwerk steht, ich sehe beide Geräte (Finder greift mit smb auf den PC zu)
Ich kann problemlos vom PC aus Dateien des Macbooks auf die 320GB-Platte ziehen. Wenn ich aber versuche vom Macbook aus dieselben Dateien auf die Platte zu schaufeln, bekomme ich Fehlermeldungen wie : "Dateiname zu lange" o.ä.
Woran liegt das? Das nervt, ich möchte nämlich lieber vom Macbook aus arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten