Firewire Laufwerk

  1. Blue

    Blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle Mac User!

    Ich bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet "Apple" - hab also bisher noch kaum damit gearbeitet, darum wäre es mir echt recht, wenn mir Leute, die sich damit auskennen ein paar kleine Tips geben könnten - bzw. mir bei ein paar kleinen Problemen helfen könnten!

    Ich bin also nun sein ewigen 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen I-Book und bin eigentlich total zufrieden damit!
    Ich hab davon allerdings dir ganz kleine Version - also 12" ohne COMBO Laufwerk und mit OS X 10.2!
    Allerdings hab ich mir noch ein ein externes DVD- Laufwerk mit einer Firewire verbindung zugelegt!
    Funktioniert auch einwandfrei, eigentlich.......
    Ich wollte mir eine DVD ansehen - lege also eine DVD ein, das Laufwerk erkennt diese auch als solche und versuchte den DVD-Player zu öffnen.
    Daraufhin medete mir mein System aber einen SCHWEREN FEHLER, da mein DVD-Player (also der, der bereits vorinstalliert war) kein GÜLTIGES DVD- LAUFWERK findet!
    Jetzt weiß ich erlich gesagt überhaupt nicht, wie ich es jetzt schaffen soll mir meine DVD´s anzusehen.

    Wenn mit also jemand von Euch da einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Also dann,
    Freue mich schon auf eure Tips.

    Blue
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    es kann sein, dass Apple noch keinen richtigen Treiber für dein LW installiert hat -

    Du kannst mal folgendes probieren - versuche mal mit vlc eine DVD anzusehen.

    Gruss

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...