firewire-hub <-- gibt es sowas?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

hat jemand eine ahnung, ob es sowas wie firewire - hubs gibt? sowas wie usb hubs?

mein MB hat ja nur ein firewire-anschlus-- da wär ein firewirehub für mehrere festplatten nicht schlecht...


ideen?

Hannes
 
klar gibt es das. Viele externe Festplattengehäuse haben so etwas auch schon eingebaut.

lg
Lion
 
hmmm cool!

na dann kann ich ja frölich festplatten kaufen gehen!:)

Hannes
 
Aha Prima. Ich hab noch eine Frage: Gibt es Firewireadapter (Mehrfachadapter)?

Sonst muss man sich ja extra Kabel kaufen bzw. austauschen, je nach dem ob ich meine Kamera an die Festplatte oder an den Mac anschließe oder ob ich die Macs miteinander verbinde e.t.c. Mit einem Adapter bräuchte man nur ein Kabel.
 
Ach deshalb hat mein Firewiregehäuse zwei Firewire-Buchsen...
 
Charles_Garage schrieb:
Aha Prima. Ich hab noch eine Frage: Gibt es Firewireadapter (Mehrfachadapter)? Sonst muss man sich ja extra Kabel kaufen bzw. austauschen, je nach dem ob ich meine Kamera an die Festplatte oder an den Mac anschließe oder ob ich die Macs miteinander verbinde e.t.c. Mit einem Adapter bräuchte man nur ein Kabel.

Jo: http://www.in-media.de/subdomains/a...eruechte/pages/hw_macally_usb2_fiwi_hub.shtml

Ich habe z. B. dieses Ding (Kombi USB/FW) und es fkt. wunderbar.

2nd
 
Ah danke. Aber es ist mir ein bischen zu teuer. Da bleib ich vorerst bei meinem Kabelsalat.

p.s.: Ob jemand schon mal versucht hat zwei Macs an die beiden Firewireports einer Festplatte anzuschließen?

Was dann wohl passiert?
Edit: nur mit Festplatten versuchen, deren Inhalt ihr nicht braucht!
 
Nichts schlimmes. Es gibt einen priorisierten FW Port - der mounted dann die Platte am Mac.

2nd
 
Zurück
Oben Unten