Firewire Hub - 800 & 400

Musicdiver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
563
Ich bin auf der suche nach einen Firewire Hub der sowohl 800er als auch 400er Speed kann.
An meinem 21.5" iMac QC Mid2011 habe ich den 800er Ausgang stand alone, besitze aber Geräte mit 400er und 800er Speed.
Gibt es da was auf dem Markt ?

Bisher habe ich nämlich entweder reine 800er Hubs oder reine 400er Hubs gesehen (einen alten 400er habe ich bereits).

Einzig von der Fa. Sonnet habe ich was gefunden. Das Teil hat aber nur einen 800er und einen 400er Ausgang - das ist mir zu mager.
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.766
Nimm einen reinen 800er. FireWire 800 ist voll abwärts kompatibel zu 400. Sprich du kannst auch FW400 Geräte an einen FW800 Anschluss anschließen. du brauchst lediglich das passende Kabel.
 

Musicdiver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
563
... vermutlich fahre ich mit zwei Hubs sogar besser.
Da ich viele 400er Geräte hab, und die Kabel mich vermutlich teuer kämen als ein weiterer Hub.
Gehe auf den 800er Hub zuerst, dann mit einem Kabel auf den 400er.
Dann habe ich zwar zwei Hubs, aber was soll's (so gewinne ich sogar Anschlussports).
Muss das Ganze mal durchrechnen ;)
 
Oben