Firewire Gehäuse für SATA-Platte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nicolas-eric, 30.12.2005.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Hallo,

    ich habe den G5 eines Freundes mit zwei neuen Platten auf ein internes Raid0 umgerüstet.
    Nun will er die alte interne 80GB Platte in einem externen Gehäuse weiterverwenden. Ich finde aber keines das SATA Platten aufnehmen kann.
    Wisst Ihr ob es sowas überhaupt gibt?
    Es sollte vom Design her wie die Pleiades Platten aussehen. Davon hat er schon mehrere auf dem Schreibtisch stehen (siehe Foto unten).
    Oder gibt es so etwas gar nicht und er muss die alte Platte entsorgen?

    Danke für die Hilfe.
    lg nicolas-eric

    [​IMG]
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    danke erstmal.
    so wie ich das sehe haben diese gehäuse aber alle nen externen sata anschluss. es können da scdheinbar nur normale ata platten eingebaut werden. ich will aber eine sata platte einbauen in das gehäuse.
    aber ich les mir ds nochmal genau durch.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10008 das ist doch was
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    cool danke.
    dann ruf ich da mal an obs das auch mit nur einem FW anschluss gibt. diese combo variante ist ja extrem teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen