Firewire Festplattencontroller Firmware?

  1. berndbernd35

    berndbernd35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ein paar jahren eine externe Firewire Festplatte unter OS 9 verwendet. Lief gut und recht fix, soweit ich mich erinnere.

    Habe glaube ich, irgendwann einen (evtl. ungeigneten) Firmware-Update draufgespielt. (Sollte damals die Platte für OSX bootfähig machen, glaube ich).

    Heute, unter OS 10.3.2, ist diese Platte aber dermaßen suuuuuuuuperlangsam (nein, noch langsamer als die schreibweise vermuten läßt), daß ich hoffte ein Firmwareupdate könnte mir helfen.

    Der Chip heißt
    SYM 13FW500

    der Hersteller
    LSI Logic

    Auf der Website des Herstellers war aber nichts passendes zu finden.
    Gibt es da Tipps & Tricks wie; andere Quellen, baugleiche Geräte ...

    Weiß nicht recht, was ich machen könnte (außer ein neues Gehäuse kaufen, was mir zum jetzigen zeitpunkt noch widerstrebt).

    Bin dankbar für Tipps
    Gruß bernd
     
    berndbernd35, 13.03.2006
    #1
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich tippe mal dass die firewire bridge nichtwirklich OSX kompatibel ist.
    die einzig von apple empfohlenen sind oxford bridges.
    andere sind auch meist nicht bootfähig.
     
    nicolas-eric, 13.03.2006
    #2
  3. berndbernd35

    berndbernd35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hmm, war sogar vom apple-händler ...

    ... aber ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob OSX nicht ne selbstverständlichkeit war.
     
    berndbernd35, 13.03.2006
    #3
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dann frag doch am besten deinen händler. da kannst du dann sogar an nem anderen mac ausprobieren obs da genauso langsam läuft.
    ich hatte auch mal nen brenner (allerdings im usb gehäuse) der nur mit os0 wollte. in osx wurde der einfach nicht erkannt...
     
    nicolas-eric, 13.03.2006
    #4
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Kostenlos auf 10.3.9 updaten?
    Ernsthaft, es gab durchaus in einigen OS X-Builds Probleme mit FireWire (10.3.2 ist mir da nun nicht im Gedächtnis bekannt, aber ich würde dennoch mal die neuesten FireWire-Treiber probieren...)
     
    performa, 13.03.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Festplattencontroller Firmware
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    480
  2. azubi43
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    696
    coolboys
    21.12.2016
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    528
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    823
    Macschrauber
    19.07.2016
  5. Biotin
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    968
    Biotin
    19.03.2015