Firewire Festplatte nicht mehr aufzufinden

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dread, 12.12.2005.

  1. dread

    dread Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Durch eine Verkettung von (z.T. selbstverschuldeten) unglücklichen Umständen wird meine firewire Festplatte nicht mehr vom finder gefunden.
    Und so kam es dazu:
    ibook auf Tiger upgedatet - user library verschwunden
    neuen user erstellt und andere library wiedergefunden
    permissions der verschwundenen library manuell zurückgesetzt (jaja, ich weiß, das hätte ich einfacher und sicherer haben können)
    bei einigem hin und her kopieren und permissions verändern auf der externen Platte auch Rechte verändert.
    Festplatte ist nicht mehr auf dem desktop.
    an zwei weitere macs angeschlossen - weiterhin weg!
    Festplattendienstprogramm erkennt das Gerät aber nicht die Partition.
    Diskwarrior hilft auch nicht.
    Ich bin Ratlos.
    Ich hoffe, dass euch dazu was einfällt.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich würde mal versuchen mit drive genius die platte zu reparieren. das hat schon viele angeblich unwiderruflich geschrotteten dateisysteme wieder hinbekommen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen